« Wolgast: Wahrzeichen durch Feuer zerstört | Home | Bloggen ist stark: Wolgast »

07.06.06

Stand der Dinge: Fit For Fire Fighting

Am 18. Juni 2006 sind in Singen am Hohentwiel die 2. Baden-Württembergischen Feuerwehrmeisterschaften im Halbmarathon und im 10 km Straßenlauf. Meine Teilnahme habe ich bereits letzte Woche abgeschickt und ich stecke auch mitten im Training. Nachdem ich letzte Woche im strömenden Regen und bei mäßigen Temperaturen meine 10km Joggingstrecke in 57 Minuten bewältigen konnte, folgte erst mal eine Zwangspause, da ich mich am Fuß verletzt hatte und nicht mehr auftreten konnte. Mit Radfahren und ein wenig Schwimmen habe ich aber Ersatz gefunden, sodass ich nicht gänzlich auf das Training verzichten musste. Gestern nun konnte ich bei sommerlichen 20 Grad und Sonnenschein mit 52 Minuten eine neue Rundenbestzeit aufstellen, die es nun zu halten gilt. Im Laufe dieser Woche will ich die Strecke zunächst auf 15km und dann auf 20km erweitern. Mein Ziel ist es den Halbmarathon in maximal 1:45 zu laufen. (Mehr Infos zur Veranstaltung hier)

Wer von euch Lesern ist noch in Singen? Lust auf einen kurzen Plausch oder ein kleines Interview nach dem Halbmarathon? Ganz ohne Hintergedanke poste ich nicht, ich suche nämlich für den Sonntag ggf. eine Fahrmöglichkeit von Singen zurück nach Konstanz.

Bitte auch nicht vergessen: Am 23. Juli 2006 ist der 19. Bodensee-Feuerwehr-Triathlon in Konstanz. Auch an diesem Wettstreit werde ich teilnehmen, kämpfe aber im Moment noch mit Problemen beim Schwimmen. Immerhin gilt es 600 Meter im Bodensee zurückzulegen, für nicht so geübte Schwimmer wie mich durchaus anspruchsvoll. Auch wieder die Frage an euch: Wer ist da als Teilnehmer oder Zuschauer? Wer hat Lust auf ein kleines Interview danach oder einen Meinungsaustausch? (Für die Interessierten: Meldeschluss ist der 25. Juni 2006, weitere Infos)

Das soll es aber nicht gewesen sein, denn am 30. Juli 2006 ist in Bruchsal der 2. Baden-Württembergischer Feuerwehr-Duathlon. Auch dort habe ich mich bereits angemeldet. Freue mich auch hier Weblog-Leser zu treffen. (Infos)

Für alle drei Veranstaltungen suche ich mehr oder weniger Fotografen, die bereit sind einige ihrer gemachten Bilder dem Feuerwehr Weblog für die Berichterstattung und den Flickr-Fotostream zur Verfügung zu stellen.

Geschrieben von Stefan C. um 07.06.06 17:12

Trackback Pings

TrackBack URL für diesen Beitrag
http://www.rakeman.net/mt-tb.cgi/2253

Weblogs, die auf diesen Artikel verweisen Stand der Dinge: Fit For Fire Fighting:

» 423604 Blog Verification von 423604 Blog Verification
423604 [Mehr gibt's hier]

Track gesetzt am 07.06.06 20:25

Kommentare

Kommentar hinzufügen




Remember Me?

(HTML erlaubt)

kostenloser Counter