« Familienausflug oder die Geschichte von zwei ungleichen Hydranten | Home | Frauen in der Feuerwehr (6): Die Kommandantin »

20.03.06

Willkommen in der Feuerwehrstraße

Gesehen nahe dem Bahnhof in Singen (Hohentwiel).

feuerwehrstra.jpg
Foto in größerer Auflösung bei Flickr

Von einer Feuerwehrstraße habe ich bisher noch nie etwas gehört bzw. bin nie auf die Idee gekommen, nach einer derart benannten Straße zu suchen. Laut diverser Suchmaschinen gibt es aber schon einige!

Wer von euch wohnt in oder nahe einer "Feuerwehrstraße"?

Schickt mir außerdem eure "Feuerwehrstraßen"-Schilder Fotos an stefanc (ät) feuerwehr-weblog.de!

Geschrieben von Stefan C um 20.03.06 20:51

Trackback Pings

TrackBack URL für diesen Beitrag
http://www.rakeman.net/mt-tb.cgi/1368

Kommentare

Hier in Frankfurt am Main gibt es auch eine Feuerwehrstraße und im Gebäude mit der Nr. 1 ist das Zentrum für Brandschutz, Katastrophenschutz und Rettungsdienst untergebracht, inklusive Feuer- und Rettungwache 1.

Geschrieben von: Hannes um 20.03.06 22:16

die landesfeuerwehrschule sachsen befindet sich im St.-Florian-Weg 1 :) muss ich nächsten monat wenn ich dort bin, glatt mal ein foto schießen.

Geschrieben von: Stefan um 21.03.06 01:36

Kommentar hinzufügen




Remember Me?

(HTML erlaubt)

kostenloser Counter