« Burning Z4 | Home | Feuerwehrband? »

21.02.05

Alles richtig gemacht: die Website der LAFD (Los Angeles)

So wünsche ich mir eine Feuerwehr-Website: der Auftritt des Los Angeles Fire Department. Eine unprätentiöse Website die auf Schnickschnack verzichtet, dafür aber den Dialog mit dem Bürger sucht. Ein klasse Beispiel für nutzenorientiertes Angebot: der Besucher hat konkrete Fragen, und es wird versucht diese gleich auf der Homepage in die richtige Bahn zu lenken. Das Gegenteil von "nutzenorientiert" ist angebotsorientiert: in diese Kategorie fallen 99,99% der Feuerwehr-Websites.

Hinzu kommt der LAFD-Blog als Presseservice, der auch als RSS-Feed abonniert werden kann (Erklärung zu RSS hier). Dazu gibt's dann auch ein Newsletter per e-Mail.

Einfach Klasse, das ist Service 1a.

Übrigens bezeichnet sich LAFD als a full-spectrum life safety agency: das ist ein wenig mehr als nur Feuerwehr.

Geschrieben von Irakli um 21.02.05 22:24

Trackback Pings

TrackBack URL für diesen Beitrag
http://www.rakeman.net/mt-tb.cgi/293

Kommentare

Also mir ist diese Seite etwas zu vollgestellt. Würde mir ein bisschen mehr system oder hirachie wünschen.

Geschrieben von: Daniel !!! um 14.01.06 20:06

Kommentar hinzufügen




Remember Me?

(HTML erlaubt)

kostenloser Counter