• Projekte
      FWnetz
  • FWPIX - Die Bilder der Leser
      FWPIX ist die Bilder-Shoutbox der Weblog-Leser. Hier entlang bitte:



      Aktueller FWPIX:
      Jeder ist herzlich eingeladen, beizutragen. Weiterführende Infos und Uploadmöglichkeit gibt's hier:



      Aktuelles Thema:
      Historisches
  • Newsletter
  • Aufgeschnappt
  • Kategorien
  • Archiv
    • Weblog1.0
    • Meta
        CC-Somerights
        Get Firefox!

    • Artikel

      Vorstellung Metz L32A

      Neuigkeiten von Magirus

      Neuigkeiten von Magirus

      150 Jahre Feuerwehr Konstanz

      Feuerwehr Kreuzlingen

      ELW Konstanz

      Sirenen

      Winterreifen

      Teleskopgelenkmast
    • Talkrunde
        Aktuelle Talkrunde: Recht (2)
        mit Sven Tönnemann
        Talkrunde 2: Recht
        mit Sven Tönnemann
    • Kommentare

    Ein technischer Defekt verursachte am Dienstagabend einen Schwelbrand im Neuen Schloss in Baden-Baden (Baden-Württemberg). Gegen 23 Uhr nahmen die Bewohner starken Brandgeruch und leichten Rauchaustritt aus einer Wand in einem der Gebäude wahr und alarmierten die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte der Abteilung Baden-Baden-Stadtmitte öffneten die Wand und fanden glimmendes Holzgebälk vor, das abgelöscht wurde. Um die Gefahr der Ausdehung des Schwelbrandes zu minimieren, öffneten die Feuerwehrleute die gesamte Wandfläche. Der Einsatz dauert etwa zwei Stunden. [Badisches Tagblatt]

    Persönliche Anmerkung :
    Am Montag Dienstagmorgen hatte ich meine Feuerwehrsachen abgegeben (über meinen Austritt berichtete ich bereits hier), und jetzt lese ich gerade, dass meine ehemalige Abteilung am gleichen Dienstag einen 2-stündigen Einsatz hatte. Sachen gibt’s!

    Technorati Tags: , , ,

    Kommentarfunktion geschlossen.