• Projekte
      FWnetz
  • FWPIX - Die Bilder der Leser
      FWPIX ist die Bilder-Shoutbox der Weblog-Leser. Hier entlang bitte:



      Aktueller FWPIX:
      Jeder ist herzlich eingeladen, beizutragen. Weiterführende Infos und Uploadmöglichkeit gibt's hier:



      Aktuelles Thema:
      Historisches
  • Newsletter
  • Aufgeschnappt
  • Kategorien
  • Archiv
    • Weblog1.0
    • Meta
        CC-Somerights
        Get Firefox!

    • Artikel

      Vorstellung Metz L32A

      Neuigkeiten von Magirus

      Neuigkeiten von Magirus

      150 Jahre Feuerwehr Konstanz

      Feuerwehr Kreuzlingen

      ELW Konstanz

      Sirenen

      Winterreifen

      Teleskopgelenkmast
    • Talkrunde
        Aktuelle Talkrunde: Recht (2)
        mit Sven Tönnemann
        Talkrunde 2: Recht
        mit Sven Tönnemann
    • Kommentare

    …. Adieu sagte ich heute Abend meiner, ich mus jetzt wohl sagen, Ex-Feuerwehr. Es ist ein eigenartiges Gefühl, wenn man sein Austrittsgesuch unterschreibt, und auch die Leute, mit denen man die letzten zwei Jahre gemeinsam geprobt oder BMAs abgefahren ist, wohl nicht wieder sieht.

    HLF 16 der FAW Baden-Baden

    Böse Erinnerungen gibt es glücklicherweise keine, denn zum ersten Mal habe ich in meinem Leben gemerkt, wie schwierig Feuerwehr und Beruf bzw. Feuerwehr und Privatleben unter einen Hut zu bringen waren. Deshalb gingen viele Einsätze an mir vorbei. Natürlich sind diverse Unwettereinsätze, immer wieder die gleichen BMAs und endlose Wachbesetzungen prägende Eckpunkte meines Gedächtnisses geworden. Trotz aller Komplexität einer Feuerwachen-Freiwilligen-Wehr – die alles können muss – werde ich meine fast zwei Jahre in der Stadt mit doppeltem Baden (Baden-Baden) in guter Erinnerung behalten. An dieser Stelle wünsche ich meinen ehemaligen Feuerwehrkameraden in Baden-Baden für die Zukunft alles gute und kommt immer heil nach Hause.

    4 Antworten zu “In eigener Sache: Adieu …”

    Und nu? Was kommt jetzt? Nix mehr Feuerwehr?

    theoretisch bin ich noch hier und vllt. werd ich auch hier genommen ;-)

    … nett, mir ist gerade Asyl bei einer Feuerwehr angeboten worden!

    […] Montag habe ich meine Feuerwehrsachen abgegeben (über meinen Austritt berichtete ich bereits hier), und jetzt lese ich gerade, dass meine ehemalige Abteilung am Dienstagabend einen 2-stündigen […]