• Projekte
      FWnetz
  • FWPIX - Die Bilder der Leser
      FWPIX ist die Bilder-Shoutbox der Weblog-Leser. Hier entlang bitte:



      Aktueller FWPIX:
      Jeder ist herzlich eingeladen, beizutragen. Weiterführende Infos und Uploadmöglichkeit gibt's hier:



      Aktuelles Thema:
      Historisches
  • Newsletter
  • Aufgeschnappt
  • Kategorien
  • Archiv
    • Weblog1.0
    • Meta
        CC-Somerights
        Get Firefox!

    • Artikel

      Vorstellung Metz L32A

      Neuigkeiten von Magirus

      Neuigkeiten von Magirus

      150 Jahre Feuerwehr Konstanz

      Feuerwehr Kreuzlingen

      ELW Konstanz

      Sirenen

      Winterreifen

      Teleskopgelenkmast
    • Talkrunde
        Aktuelle Talkrunde: Recht (2)
        mit Sven Tönnemann
        Talkrunde 2: Recht
        mit Sven Tönnemann
    • Kommentare

    Auf dem heute eröffneten Karlsruher Weihnachtsmarkt (Baden-Württemberg) kam es am Donnerstagvormittag zu einer Explosion, bei der eine Person leicht verletzt wurde. Der Betreiber einer Würstchenbude öffnete eine Gasflasche, dabei entwich Gas und entzündete sich an einem bereits in Betrieb befindlichen Gasgrill. Die Flasche konnte zwar geschlossen werden, das Feuer griff jedoch auf die Holzbude über, und zerstörte diese. Dabei kam es zur Explosion einer Spraydose.  Die Karlsruher Berufsfeuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Buden verhindern. Es entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro. Die Polizei musste das Gelände vor der Karlsruher Postgalerie für einige Stunden absperren, da Fett ausgelaufen war, und Rutschgefahr bestand. [ka-news.de]

    (maps: Karlsruhe Europaplatz)

    Technorati Tags: , , , , ,

    Kommentarfunktion geschlossen.