• Projekte
      FWnetz
  • FWPIX - Die Bilder der Leser
      FWPIX ist die Bilder-Shoutbox der Weblog-Leser. Hier entlang bitte:



      Aktueller FWPIX:
      Jeder ist herzlich eingeladen, beizutragen. Weiterführende Infos und Uploadmöglichkeit gibt's hier:



      Aktuelles Thema:
      Historisches
  • Newsletter
  • Aufgeschnappt
  • Kategorien
  • Archiv
    • Weblog1.0
    • Meta
        CC-Somerights
        Get Firefox!

    • Artikel

      Vorstellung Metz L32A

      Neuigkeiten von Magirus

      Neuigkeiten von Magirus

      150 Jahre Feuerwehr Konstanz

      Feuerwehr Kreuzlingen

      ELW Konstanz

      Sirenen

      Winterreifen

      Teleskopgelenkmast
    • Talkrunde
        Aktuelle Talkrunde: Recht (2)
        mit Sven Tönnemann
        Talkrunde 2: Recht
        mit Sven Tönnemann
    • Kommentare

    … und meine Laterne Feuerwehr mit mir! Heute ist Am Sonntag ist St. Martinstag. Für viele Feuerwehren bedeutet dies in den nächsten Tagen dann „Arbeit“: Straßen für den Laternenumzug (kurzfristig) sperren und den Umzug bzw. das Martinsfeuer überwachen. Hier eine kleine Auswahl an interessanten Presseartikeln zum St. Martinsumzug im Zusammenhang mit der Feuerwehr:  Google News Übersicht.

    [update]
    Korrekturen eingefügt, da im datum geirrt!

    Technorati Tags: , ,

     

    7 Antworten zu “Ich geh‘ mit meiner Laterne …”

    Hallo Stefan,

    dein Artikel kommt zu früh – der St. Martinstag ist immer am 11.11., Namenstag von St. Martin (http://de.wikipedia.org/wiki/Martinstag)

    Grüße Thomas

    [quote comment=“28875″]Hallo Stefan,

    dein Artikel kommt zu früh – der St. Martinstag ist immer am 11.11., Namenstag von St. Martin (http://de.wikipedia.org/wiki/Martinstag)

    Grüße Thomas[/quote]

    Ab dem 11.11. ist übrigens auch wieder „humbahumbatätärähhh“! So merke ich mir den Martinstag.

    ähh, wie komme ich dann auf den 7.11.? So ein Mist!

    [quote comment=“28883″]ähh, wie komme ich dann auf den 7.11.? So ein Mist![/quote]

    Schlechte Recherche? ;) Irren ist männlich ähh menschlich!

    [quote comment=“28887″][quote comment=“28883″]ähh, wie komme ich dann auf den 7.11.? So ein Mist![/quote]

    Schlechte Recherche? ;) Irren ist männlich ähh menschlich![/quote]
    Ich hab gar nicht recherchiert, ich habe blöderweise meiner Erinnerung vertraut. Böse Erinnerung. ;-)

    Rabimmel, Rabammel, Rabumm.

    http://www.blaulichtreporter.d.....91204.html

    Die verdammte blöde Kuh….