• Projekte
      FWnetz
  • FWPIX - Die Bilder der Leser
      FWPIX ist die Bilder-Shoutbox der Weblog-Leser. Hier entlang bitte:



      Aktueller FWPIX:
      Jeder ist herzlich eingeladen, beizutragen. Weiterführende Infos und Uploadmöglichkeit gibt's hier:



      Aktuelles Thema:
      Historisches
  • Newsletter
  • Aufgeschnappt
  • Kategorien
  • Archiv
    • Weblog1.0
    • Meta
        CC-Somerights
        Get Firefox!

    • Artikel

      Vorstellung Metz L32A

      Neuigkeiten von Magirus

      Neuigkeiten von Magirus

      150 Jahre Feuerwehr Konstanz

      Feuerwehr Kreuzlingen

      ELW Konstanz

      Sirenen

      Winterreifen

      Teleskopgelenkmast
    • Talkrunde
        Aktuelle Talkrunde: Recht (2)
        mit Sven Tönnemann
        Talkrunde 2: Recht
        mit Sven Tönnemann
    • Kommentare

    Folgendes Video bei youtube.com ist ganz interessant.

    Man beachte die Schutzkleidung des erkundenden Kollegen und den Rauch rund ums Gebäude.

    Medium: www.youtube.com
    Link: www.youtube.com

    19 Antworten zu “Erkundung”

    Naja, kurz geduckt. Muss reichen. :o

    Bezgl. Bekleidung:

    Wenn ein GruFü mit Hupf 2/3 Kleidung erkunden geht (da kein AGT o.ä.), ist er diesen Gefahren doch genauso ausgesetzt.. Soll jetzt für alle Einsatzkräfte Hupf 1/4-Kleidung und Flammschutzhauben eingeführt werden? ;-)

    Ach ja, die Vereinigten Staaten. Da wird alles ein bisschen „easier“ genommen…;)

    [quote comment=“27463″]Bezgl. Bekleidung:

    Wenn ein GruFü mit Hupf 2/3 Kleidung erkunden geht (da kein AGT o.ä.), ist er diesen Gefahren doch genauso ausgesetzt.. Soll jetzt für alle Einsatzkräfte Hupf 1/4-Kleidung und Flammschutzhauben eingeführt werden? ;-)[/quote]

    Bei läuft so gut wieder jeder im Einsatz mit Hupf 1/4 herum…

    [quote comment=“27447″]Naja, kurz geduckt. Muss reichen. :o[/quote]
    Hinreichend Streifen am Ärmel bzw. am Helm können ja auch Atemschutz bzw. CSA problemlos ersetzen :-))

    [quote comment=“27464″]Ach ja, die Vereinigten Staaten. Da wird alles ein bisschen „easier“ genommen…;)[/quote]

    Zu mal das wohl ein Polizist zu sein scheint. Oder haben die (Feuerwehr)Ami’s jetzt schon Videokamera’s auf ihren chromblitzenden Karossen?

    Aber die „Cops“ haben meist eine Knarre am Gürtel…

    [quote comment=“27582″]Aber die „Cops“ haben meist eine Knarre am Gürtel…[/quote]

    Tja, wer wird es lösen können?

    Meiner Meinung nach wird das en „paramedics“ sein der wohl zuerst am Einsatzort war. Die Uniform kann auf jeden Fall passen und das erklärt auch die fehlende Waffe ;-) Auch das Auto könnte von der Motorhabe her ein „RTW“ nur halt auf amerikanisch sein.

    Gruß und schönes WE…

    Christian

    Entweder Paramedic, der normalerweise aber nicht alleine unterwegs ist oder irgendne Führungskraft. Pol kann ich mir wg. Feuerwehrfunk nicht vorstellen…

    Grüße, Jan

    [quote comment=“27608″]Entweder Paramedic, der normalerweise aber nicht alleine unterwegs ist oder irgendne Führungskraft. Pol kann ich mir wg. Feuerwehrfunk nicht vorstellen…

    Grüße, Jan[/quote]

    Kommt ja von rechts, also ist er auf der Beifaherseite ausgestiegen. Der Fahrer gibt gleich Rückmeldung, oder so. Ergo: paramedic
    Ist wie im Krimi hier.
    Christian

    [quote comment=“27622″][
    Ist wie im Krimi hier.[/quote]

    Vllt. ises auch der Gärtner?

    [quote comment=“27622″][quote comment=“27608″]Entweder Paramedic, der normalerweise aber nicht alleine unterwegs ist oder irgendne Führungskraft. Pol kann ich mir wg. Feuerwehrfunk nicht vorstellen…

    Grüße, Jan[/quote]

    Kommt ja von rechts, also ist er auf der Beifaherseite ausgestiegen. Der Fahrer gibt gleich Rückmeldung, oder so. Ergo: paramedic
    Ist wie im Krimi hier.
    Christian[/quote]

    Aber das Lenkrad ist schon auf der richtigen Seite.?Nicht das es ein Inselaffe oder ähnliches ist *g*

    [quote comment=“27629″]Inselaffe[/quote]

    Diesen Ton kannst Du gleich wieder mitnehmen, Krautfresser.

    [quote comment=“27647″][quote comment=“27629″]Inselaffe[/quote]

    Diesen Ton kannst Du gleich wieder mitnehmen, Krautfresser.[/quote]

    Filder Spitzkraut bitte, soviel Zeit muß sein.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Spitzkohl

    Entschuldige. Also Filderkrautfresser.

    [quote comment=“27629″]Nicht das es ein Inselaffe oder ähnliches ist *g*[/quote]

    He, mit so einer bin ich verheiratet! ;-)

    Hallo Jörg,

    Unglaublich, aber wahr: es gibt auch „Inselaffen“ in deutschen freiwilligen Feuerwehren. Also überlege gut, was Du sagst/schreibst sonst beam ich Dir eine Portion Rinderwahnsinn hinüber!

    Viele Grüsse,

    island-monkey

    Nee sorry, da hört der Spaß auf. Kann man solche Beiträge nicht einfach kommentarlos löschen? Sonst sind wir nächstens bei den „Kanacken“ usw.

    Wer sowas braucht kann es bei seinen Kumpels am Stammtisch rauslassen, aber hier bitte nicht!