• Projekte
      FWnetz
  • FWPIX - Die Bilder der Leser
      FWPIX ist die Bilder-Shoutbox der Weblog-Leser. Hier entlang bitte:



      Aktueller FWPIX:
      Jeder ist herzlich eingeladen, beizutragen. Weiterführende Infos und Uploadmöglichkeit gibt's hier:



      Aktuelles Thema:
      Historisches
  • Newsletter
  • Aufgeschnappt
  • Kategorien
  • Archiv
    • Weblog1.0
    • Meta
        CC-Somerights
        Get Firefox!

    • Artikel

      Vorstellung Metz L32A

      Neuigkeiten von Magirus

      Neuigkeiten von Magirus

      150 Jahre Feuerwehr Konstanz

      Feuerwehr Kreuzlingen

      ELW Konstanz

      Sirenen

      Winterreifen

      Teleskopgelenkmast
    • Talkrunde
        Aktuelle Talkrunde: Recht (2)
        mit Sven Tönnemann
        Talkrunde 2: Recht
        mit Sven Tönnemann
    • Kommentare

    Hat ein wenig gedauert, aber hier ist schon mal ein kleiner Teil der Videoreportage von der Großübung des THW in Wörth a.d. Donau vom 5.10.:

    Medium: de.sevenload.com
    Link: de.sevenload.com

    Als Hintergrundinfo: ich möchte in Zukunft viel mehr Video einsetzen, dafür habe ich mir für den Mac eine neue Schnittsoftware geholt, Final Cut Express. Bisher hatte ich auf Sony Vegas geschnitten, habe mich allerdings inzwischen meines PC entledigt.

    So ist diese erste Folge der THW-Übung ein Testballon, es galt, die grundlegenden Import- und Editierfunktionen zu erlernen. Der notwendige Schritt war wesentlich größer als gedacht, die Logik ist teilweise völlig anders. Mit jedem Film dürfte ich schnittmässig nicht nur selbstsicherer werden, es kommen sicher auch neue „Gimmick“ hinzu – obwohl ich ein Fan von einfachem Schnitt bin. Nichts kann gute Kameraarbeit ersetzen.

    Diese erste folge ist, wie gesagt, ein Einstieg. Thomas Heiss erklärt den PowerMoon.

    Über das Format (die Form von Reportage) bin ich mir nicht so sicher. Interview ist nett, allerdings sollte ich dann deutlicher reden und wesentlich weniger ääähs reinbringen :)

    Kommentare erwüncht!

    Bilderstrecke bei Flickr 

    (maps: Wörth an der Donau)

    Fortsetzung folgt….

    5 Antworten zu “Video: THW-Übung „Ausleuchten“: PowerMoon”

    Was ist denn das für ein Mikrofon?
    Drahtlos? Erzähl mal. Welche Kamera?

    *Neugier*

    Geschrieben von Irakli

    Über das Format (die Form von Reportage) bin ich mir nicht so sicher. Interview ist nett, allerdings sollte ich dann deutlicher reden und wesentlich weniger ääähs reinbringen :)

    Da gibt/gab es schlimmere Herrschaften. Bestes Beispiel dein ehemaliger MP Stoiber *g*

    Jörg

    Sieht echt schon professionell aus, mit ein bißl Übung fallen auch die äähs weg ;-)
    Cool währe auch mal eine neue Talkrunde, ich fand die Podcast’s eigentlich net schlecht!

    Endlich sieht man Irakli mal während des Interviews! ;-)
    Ich finds recht gut gelungen, das Gespräch ist informativ und hat trotzdem noch die „persönliche Note“.
    Bin schon gespannt auf das, was noch kommt!
    Weiter so!

    Grüße
    Magnus