• Projekte
      FWnetz
  • FWPIX - Die Bilder der Leser
      FWPIX ist die Bilder-Shoutbox der Weblog-Leser. Hier entlang bitte:



      Aktueller FWPIX:
      Jeder ist herzlich eingeladen, beizutragen. Weiterführende Infos und Uploadmöglichkeit gibt's hier:



      Aktuelles Thema:
      Historisches
  • Newsletter
  • Aufgeschnappt
  • Kategorien
  • Archiv
    • Weblog1.0
    • Meta
        CC-Somerights
        Get Firefox!

    • Artikel

      Vorstellung Metz L32A

      Neuigkeiten von Magirus

      Neuigkeiten von Magirus

      150 Jahre Feuerwehr Konstanz

      Feuerwehr Kreuzlingen

      ELW Konstanz

      Sirenen

      Winterreifen

      Teleskopgelenkmast
    • Talkrunde
        Aktuelle Talkrunde: Recht (2)
        mit Sven Tönnemann
        Talkrunde 2: Recht
        mit Sven Tönnemann
    • Kommentare

    …die gibt’s gar nicht! Frisch von zwei Tagen THL VU zurückgekommen ging’s heute morgen auf die Autobahn: Bitumen-Laster auf der Seite, 3 PKW zusammengestaucht. Gottseidank alle Insassen (mehr oder weniger) OK, keine Rettung notwendig.

    9 Antworten zu “Sachen gibt’s…”

    Sowas erlebt man doch öfter..

    2 Stunden Fortbildung: Schornsteinbrände.. Fortbildung vorbei, 2 Minuten später geht der Melder: Schornsteinbrand ;)

    Ja, Abschlußprüfung vom AG-Lehrgang (Anfang 90er Jahre, Nostalgieschwelg, wir sitzen alle bei der wohlverdienten Brotzeit, noch ganz fesch in blauer Uniform, im Funk verfolgen wir derweil wie im Nachbarort ein Heustadel brennt, und ab dann ist der Serienbrandstifter zu uns und hat bei uns die ganze Nacht für Action gesorgt (Lagerschuppen, Müllcontainer usw.). Von unserem Lehrgang hat in der Nacht bestimmt jeder, noch mit gutem Hemd drunter, mindestens 3 Geräte leergemacht…

    Ich hab noch an dich gedacht, als ich den Unfall in den Nachrichten gesehen habe und München hörte. Aber dann dachte ich mir, München ist zu groß, als dass du da wärst. So kann man sich irren ;).

    Hey Irakli !!

    Gruß aus dem Bereich Hannover. Das mit den VU´s haben wir doch seit dem THL Weekend drauf > …also gleich rein in die Praxis :o)) * ran an die Arbeit – wenn sie da ist *
    … – sperate Mail kommt – …
    Gruß Holger
    LF Hamburger
    1. Rüstzug

    Und alles ohne Flaschenzug? ;-)

    nix ungewöhnliches

    Übung Th gehabt, Übung rum, 5 Minuten später zum VU…

    thats life :-)

    […] Basti Schubert: Passend zu Iraklis Blogentry hier: https://www.feuerwehr-weblog.de/2007/09/17/sachen-gibts/ […]

    grad beim einkaufen entdeckt am zeitungskasten:
    http://fwpix.feuerwehr-weblog......hen-gibts/

    Kann ich toppen:

    Am Sonntag 29 Minuten zwischen zuhause Füße hochlegen nach der Rückkkehr und VU PKL…