• Projekte
      FWnetz
  • FWPIX - Die Bilder der Leser
      FWPIX ist die Bilder-Shoutbox der Weblog-Leser. Hier entlang bitte:



      Aktueller FWPIX:
      Jeder ist herzlich eingeladen, beizutragen. Weiterführende Infos und Uploadmöglichkeit gibt's hier:



      Aktuelles Thema:
      Historisches
  • Newsletter
  • Aufgeschnappt
  • Kategorien
  • Archiv
    • Weblog1.0
    • Meta
        CC-Somerights
        Get Firefox!

    • Artikel

      Vorstellung Metz L32A

      Neuigkeiten von Magirus

      Neuigkeiten von Magirus

      150 Jahre Feuerwehr Konstanz

      Feuerwehr Kreuzlingen

      ELW Konstanz

      Sirenen

      Winterreifen

      Teleskopgelenkmast
    • Talkrunde
        Aktuelle Talkrunde: Recht (2)
        mit Sven Tönnemann
        Talkrunde 2: Recht
        mit Sven Tönnemann
    • Kommentare

    Es freut mich immer sehr, wenn ich konstruktive Rückmeldungen zu meinen Beiträgen bekomme. Viele Rückmeldungen werden direkt als Kommetar zu den Artikeln verfasst, aber auch Emails erreichen mich.
    Zu dem Bericht aus Dubai kamen jetzt einige Infos und Neuigkeiten dich ich noch nicht wusste.

    Ganz neu ist diese Meldung:
    Eine Corvette für Dubai Civil Defence (DCD)….
    Der Bericht in englischer Sprache auf www.gulfnews.com

    Das Fahrzeug ist mit hydraulischem Rettungsgerät, Feuerlöscher und Sanitätsmaterial ausgestattet.
    Im Gegensatz zu den sonst sehr großen Feuerwehrfahrzeugen soll der Sportwagen schneller an Unfallstellen sein.
    Nochmals zur Info: Eigentlich ist in Dubai die Polizei für die technische Rettung bei Verkehrsunfällen zuständig. DCD unterstützt nur und stellt den Brandschutz sicher.
    Man beachte die Verstärkung der Stossstange des Fahrzeugs. Diese ist auch bei Polizeifahrzeugen in Dubai üblich.

    (Danke Kai)

    Technorati Tags: , , , , ,

    3 Antworten zu “News aus Dubai”

    der heckspoiler in signalfarbe – das gibts wohl nur bei den scheichs ;)

    aber so nen dezenten bumper könnten wir hier doch auch gebrauchen, falls man einmal akut auf sein wegerecht bestehen ‚muss‘ !

    Hey tolle Sache, ein Kollege von mir arbeitet auch seit Jahren bei der Feuerwehr in Dubai. Vielleicht kennt ihn ja einer,
    Martin Proske.

    Liebe Grüße aus Hamburg

    hallo wollte mal wissen ob noch fähige feuerwehrleute in dubai gesucht werden
    bin sei 1992 bei der BF dortmund und hätte grosses interesse an was neues