• Projekte
      FWnetz
  • FWPIX - Die Bilder der Leser
      FWPIX ist die Bilder-Shoutbox der Weblog-Leser. Hier entlang bitte:



      Aktueller FWPIX:
      Jeder ist herzlich eingeladen, beizutragen. Weiterführende Infos und Uploadmöglichkeit gibt's hier:



      Aktuelles Thema:
      Historisches
  • Newsletter
  • Aufgeschnappt
  • Kategorien
  • Archiv
    • Weblog1.0
    • Meta
        CC-Somerights
        Get Firefox!

    • Artikel

      Vorstellung Metz L32A

      Neuigkeiten von Magirus

      Neuigkeiten von Magirus

      150 Jahre Feuerwehr Konstanz

      Feuerwehr Kreuzlingen

      ELW Konstanz

      Sirenen

      Winterreifen

      Teleskopgelenkmast
    • Talkrunde
        Aktuelle Talkrunde: Recht (2)
        mit Sven Tönnemann
        Talkrunde 2: Recht
        mit Sven Tönnemann
    • Kommentare

    Großeinsatz für die Feuerwehr in Pfungstadt (Hessen, Landkreis Darmstadt-Diegburg): Heute nachmittag kam es dort in einem Reifenlager zu einem Brand. Zahlreiche Wehren aus dem gesamten Kreisgebiet, sowie die Berufsfeuerwehr Darmstadt und die Werkfeuerwehr Merk, sind derzeit im Einsatz.

    Zeugen hatten gegen 16.30 Uhr ein Feuer auf dem Gelände eines Reifenlagers in der Rudolf-Diesel-Straße gemeldet. Beim Eintreffen schlugen den Wehren bereits meterhohe Flammen entgegen. Eine mehrere hundert Meter hohe Rauchsäule steht über dem Industriegebiet und beunruhigt die Anwohner. Der Rauch zieht nach Augenzeugenberichten zurzeit nach Süden, Anwohner werden gebeten, Türen und Fenster geschlossen zu halten.

    Aktuell versuchen die Feuerwehrleute das Übergreifen des Brandes auf eine benachbarte Schreinerei zu verhindern, die normale Gasversorgung wurde abgestellt. Nach Aussagen des Kreisbrandinspektors Ralph Stühling gebe es bislang keine Verletzten. [Echo Online]

    Links:
    hr-online
    Echo Online
    Pressemitteilungen Polizei: 1, 2, 3

    [UPDATE] Klick!

    3 Antworten zu “Großbrand in Reifenlager [update]”

    Hi,
    ich war heute auf der dortigen Autobahn unterwegs. Von weitem sah man schon den gigantischen Rauchpilz. Der Uhrzeit zu folge und der Farbe des Rauches nach muss es ziemlich am Anfang gewesen sein, zumal mich auch viele rote Autos auf der Autobahn überholt haben.

    Bei so einem Rauchpilz kommen oft Erinnerungen an eigene spektakuläre Einsätze hoch.

    […] Helge zu Großbrand in Reifenlager [update folgt!]: Hi, ich war heute auf der dortigen Autobahn… […]