• Projekte
      FWnetz
  • FWPIX - Die Bilder der Leser
      FWPIX ist die Bilder-Shoutbox der Weblog-Leser. Hier entlang bitte:



      Aktueller FWPIX:
      Jeder ist herzlich eingeladen, beizutragen. Weiterführende Infos und Uploadmöglichkeit gibt's hier:



      Aktuelles Thema:
      Historisches
  • Newsletter
  • Aufgeschnappt
  • Kategorien
  • Archiv
    • Weblog1.0
    • Meta
        CC-Somerights
        Get Firefox!

    • Artikel

      Vorstellung Metz L32A

      Neuigkeiten von Magirus

      Neuigkeiten von Magirus

      150 Jahre Feuerwehr Konstanz

      Feuerwehr Kreuzlingen

      ELW Konstanz

      Sirenen

      Winterreifen

      Teleskopgelenkmast
    • Talkrunde
        Aktuelle Talkrunde: Recht (2)
        mit Sven Tönnemann
        Talkrunde 2: Recht
        mit Sven Tönnemann
    • Kommentare

    Ich möchte die Umfrage vom April zum Thema „Internetzugang“ ein wenig aufbohren. Würde mich freuen, wenn ihr hier wieder fleißig mitmacht!

    Dein Internetzugang?
    Ergebnisse Anzeigen
    Vertragsart?
    Ergebnisse Anzeigen
    Always On?
    Ergebnisse Anzeigen
    WLAN oder Kabelgebunden?
    Ergebnisse Anzeigen

    Wenn das, was ihr habt nicht dabei ist, bitte das ähnlichste auswählen.

    Wen’s interessiert: ob ihr auch das bekommt, was Euer Provider versprochen hat, könnt ihr hier nachprüfen.

    Danke fürs Mitmachen!

    10 Antworten zu “Umfrage: Dein Internetzugang”

    Hatte vergessen DSL 2.000 mit aufzunehmen – bis dahin 3 Stimmen abgegeben. Sorry.

    Also zum Thema Internetzugang kann ich sagen das ich bei 1&1 eine 6.000 Leitung bestellt habe. Aber dank der Leitungen der Telekom bekomme ich nur ne 3.000 Leitung. Ja so ist das halt.

    Das Ergebnis dieser Umfrage ist sehr gut um die Inhalte der Seite für die Zukunft zu optimieren. Oder was habt ihr mit der Ergebnissen vor?

    Hallo Irakli,

    warum fragst du nur nach Telekomprodukten?. Ich nutze zum Beispiel Kabelinternet mit 10.000 Kbit/s als Mindestbandbreite. Praktisch jedoch immer so um die 12000 Kbit/s, also mehr als Vertraglich vereinbart. Ping ist immer unter 15ms.

    [quote comment=“17444″]warum fragst du nur nach Telekomprodukten?. [/quote]

    Ist etwas mißverständlich, ich gebe es zu. Technologie ist wurst, es geht mir um die Zugangsgeschwindigkeit.

    Ach, und könnte ich was von Deinem Ping haben :)

    Leider nur DSL 768 aber mit Flat und Dauer On. :D

    Zu ergänzen wäre noch UMTS mit 384kb/s, 1,8Mb/s und über 3,6mb/s

    Ich habe 2 verschiedene also 2000er DSL und UMTS. Ich denke ich werde nicht der einzige sein mit UMTS.

    [quote comment=“17442″]Also zum Thema Internetzugang kann ich sagen das ich bei 1&1 eine 6.000 Leitung bestellt habe. Aber dank der Leitungen der Telekom bekomme ich nur ne 3.000 Leitung. Ja so ist das halt.[/quote]

    …geht mir ähnlich: DSL 16.000 bestellt, aber dank Telekom-Leitung nur 2.000 möglich^^

    Wer ist denn das mit Analog-Modem noch? Nicht böse gemeint, aber….

    Ich sitze hier im Uni-Netz direkt an der Glasfaser vom DFN. Also nichts dabei, was auch nur annähernd passen würde…

    […] letzte Umfrage war ziemlich genau vor einem Jahr: wie ist Dein Internetzugang? Mal sehen, ob sich grundsätzlich etwas verschoben hat. Wichtig zu wissen wegen Videos usw. Die […]