• Projekte
      FWnetz
  • FWPIX - Die Bilder der Leser
      FWPIX ist die Bilder-Shoutbox der Weblog-Leser. Hier entlang bitte:



      Aktueller FWPIX:
      Jeder ist herzlich eingeladen, beizutragen. Weiterführende Infos und Uploadmöglichkeit gibt's hier:



      Aktuelles Thema:
      Historisches
  • Newsletter
  • Aufgeschnappt
  • Kategorien
  • Archiv
    • Weblog1.0
    • Meta
        CC-Somerights
        Get Firefox!

    • Artikel

      Vorstellung Metz L32A

      Neuigkeiten von Magirus

      Neuigkeiten von Magirus

      150 Jahre Feuerwehr Konstanz

      Feuerwehr Kreuzlingen

      ELW Konstanz

      Sirenen

      Winterreifen

      Teleskopgelenkmast
    • Talkrunde
        Aktuelle Talkrunde: Recht (2)
        mit Sven Tönnemann
        Talkrunde 2: Recht
        mit Sven Tönnemann
    • Kommentare

    Hat nun wirklich extrem lang gedauert (sorry!), aber immerhin: die Gewinner der Hotboots-Umfrage stehen fest. Zur Erinnerung: es ging um Eure Meinung zur Kombination von Stiefel (Haix) und Heißausbildung (Feurex). Leider gingen insgesamt nur 14 Antworten ein, was im positiven Sinne wesentlich höhere Gewinnchancen bedeutet, letztlich für mich ein wenig enttäuschend ist.

    Hotboots Haix FeuReX

    Wichtig war jedoch insbesondere Eure Meinung zum Thema, und hier an dieser Stelle vielen Dank an diejenigen, die sich dafür Zeit und Energie genommen haben.  Es waren vielewertvolle und nützliche Informationen dabei.

    Wieder habe ich random.org verpflichtet, um eine absolut unparteiische Entscheidungsfindung zu erreichen. Gefragt waren die drei Gewinner (=drei Zahlen) von 14.

    hotboots_winner.jpg

    Gewonnen haben demnach Einsendungen 1,2, und 4 (geordnet nach Zeitpunkt des Eingangs).  Herzlichen Glückwunsch!

    Der Preis ist schon was feines, und zwar ein 8-Stündiger Kurs B150 in Flashover-Training (weiterführende Infos als pdf, 250kb) am 03.11.2007 in Oberhausen (nähe Ingostadt). Hier ein Auszug:

    • Atemschutz
      Physische Belastung durch Hitze/Rauch
      Grenzen der persönlichen Ausrüstung
      Löschtechnik
      Erkennen von Rauchschichtungen
      Beobachten des Brandphasenverlaufs bis hin zur Rauchgasdurchzündung
      Strahlrohrführung-Hohlstrahldüse
      Möglichkeiten von Hohlstrahldüsen z.B. Notentrauchung
      Flash-Over Reflex
      Richtiges Vorgehen in Räumen mit Flash-Over-Gefahr
      Mit minimaler Applikationsrate (MAR) ein Maximum an Erfolg erzielen

    Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt.

    Vielen Dank nochmal an alle Beteiligten. Ich denke, die nächsten Projekte mit Gewinnchance werden nicht lange auf sich warten lassen…dran bleiben!

    7 Antworten zu “Hotboots: Die Gewinner”

    zieht der Random.org nicht auch doppelte Zahlen?? (Wenn ich mich so an meine bescheidenen Mathe-Kenntnisse zurückerinnere, ist die Wahrscheinlichkeit eine bestimmte Zahl zu ziehen unterschiedlich ob man mit oder ohne „Zurücklegen“ zieht…)

    ja, beim ersten Versuch warens aber drei verschiedene Zahlen. Hoffe, das gilt noch als fair!

    Ingostadt?

    jo, der ingo stöhr macht sicher wieder den unterricht von daher ist ingo-stadt die richtige bezeichnung ;)

    @irakli: hier wäre ein „MORE“ tag angebracht …

    Wem darf man gratulieren?

    ich fall schonmal unter den *glücklichen* gewinnern aus, da ich leider keine G 26 habe :-( :-( :-(

    Wer hat’s denn nun geschafft? ;-)