• Projekte
      FWnetz
  • FWPIX - Die Bilder der Leser
      FWPIX ist die Bilder-Shoutbox der Weblog-Leser. Hier entlang bitte:



      Aktueller FWPIX:
      Jeder ist herzlich eingeladen, beizutragen. Weiterführende Infos und Uploadmöglichkeit gibt's hier:



      Aktuelles Thema:
      Historisches
  • Newsletter
  • Aufgeschnappt
  • Kategorien
  • Archiv
    • Weblog1.0
    • Meta
        CC-Somerights
        Get Firefox!

    • Artikel

      Vorstellung Metz L32A

      Neuigkeiten von Magirus

      Neuigkeiten von Magirus

      150 Jahre Feuerwehr Konstanz

      Feuerwehr Kreuzlingen

      ELW Konstanz

      Sirenen

      Winterreifen

      Teleskopgelenkmast
    • Talkrunde
        Aktuelle Talkrunde: Recht (2)
        mit Sven Tönnemann
        Talkrunde 2: Recht
        mit Sven Tönnemann
    • Kommentare

    Nicht schlecht gestaunt habe ich , als ich dieses Feuerwehr-Blog aus Dinslaken gesehen habe. Auf den ersten Blick ist es aufgrund seiner Farbgebung nicht als solches zu erkennen. Immerhin mal was anderes, und vor allem was mutiges, was die Farbgebung betrifft.

    Blog Dinslaken

    6 Antworten zu “Blogroll: Ungewöhnliche Farbgebung”

    Hm,

    abgesehen von dem Aussehen finde ich die Seite nun nicht so innovativ/interessant.

    Wenn ich myvideo.de-Feuerwehr-Videos will, geh ich auf myvideo.de, und gebe „Feuerwehr“ als Suchbegriff ein.

    SCNR

    Naja, auffallend isses ja!
    Aber vorsicht: das ganze sieht mir etwas zu magenta-mäßig aus…
    Und die Tcom/Telecom/Bundespost/wieauchimmer hat sich IMHO diese Farbe schützen lassen. Inwieweit man sie dann online verwenden darf, müsste man mal prüfen.

    Ich denke, ich werde demnächst mein Auto in „magenta“ lackieren lassen und ab dann schön provokant jeden Tag vor einem T-Online laden (ääh, shop, sorry) parken.

    Soweit kommts noch, dass die einem vorschreiben, was für eine Farbe man wofür benutzen darf.

    Als nächstes lässt sich die Sparkasse dann die Farbe rot patentieren und die Feuerwehr guckt doof aus der Wäsche?

    (Jaja, gab schon entsprechende Urteile..)

    *Kopfschüttelnd*
    Max

    [quote]Das Telekommunikationsunternehmen Deutsche Telekom AG hat die Farbe Magenta (RAL-4010) als Farbmarke für Waren und Dienstleistungen aus dem Bereich der Telekommunikation registrieren lassen. Konkurrierende Unternehmen können daher bei Einsatz dieser Farbe in der Werbung abgemahnt werden. Das Corporate Design ist gänzlich auf diese Farbe ausgerichtet, auch die Hörer an Telefonzellen sind magenta.[/quote]
    Quelle: Wikipedia.de

    Und ich glaube kaum das der Blog oder andere Webseiten unter diese Kategorie fallen.

    über farbgebung und feuerwehrseiten kann ich auch schon die ein oder andere meinung. was glaubt ihr, was los war, als ich das blog* zu unserem 150jährigem in reinem schwarz gehalten habe. man glaubt gar nicht, wie starr menschen sind.

    * –> http://www.anno1857.de

    [quote comment=“9176″]abgesehen von dem Aussehen finde ich die Seite nun nicht so innovativ/interessant.[/quote]

    Mir ging es in erster Linie um das Design, das ich sehr interessant finde. Inhaltlich hast Du mit Deiner Meinung recht, da müsste man noch was machen.