• Projekte
      FWnetz
  • FWPIX - Die Bilder der Leser
      FWPIX ist die Bilder-Shoutbox der Weblog-Leser. Hier entlang bitte:



      Aktueller FWPIX:
      Jeder ist herzlich eingeladen, beizutragen. Weiterführende Infos und Uploadmöglichkeit gibt's hier:



      Aktuelles Thema:
      Historisches
  • Newsletter
  • Aufgeschnappt
  • Kategorien
  • Archiv
    • Weblog1.0
    • Meta
        CC-Somerights
        Get Firefox!

    • Artikel

      Vorstellung Metz L32A

      Neuigkeiten von Magirus

      Neuigkeiten von Magirus

      150 Jahre Feuerwehr Konstanz

      Feuerwehr Kreuzlingen

      ELW Konstanz

      Sirenen

      Winterreifen

      Teleskopgelenkmast
    • Talkrunde
        Aktuelle Talkrunde: Recht (2)
        mit Sven Tönnemann
        Talkrunde 2: Recht
        mit Sven Tönnemann
    • Kommentare

    Ein Bekannter von Philips Schwester hat diesen Großbrand in einer Fotostrecke festgehalten.

    (Danke!)

    6 Antworten zu “Schweiz: Großbrand”

    Sie ist zwar nicht meine Schwester, aber egal… :D

    Löschen die da mit Vollstrahl?

    Scheinen teilweise Vollstrahl einzusetzen.
    Ist aber im Kanton Zürich (wo Bülach liegt) auch nicht der Standard. Man soll schon Sprühstrahl verwenden. Evtl käme der Strahl aber bei Sprühstrahl nicht weit genug?

    Was haltet ihr eigentlich von den „gelben“ (Lemon) Fahrzeugen? Ich finds hübnsch und de bessere Sichtbarkeit ist echt super.

    Gruss
    Alex (der heute Werbung für Lemon als Farbe macht).

    Abgesehen davon war der Brand in Steinhausen, ZUG, wesentlich grösser. Könntet ihr da nicht was bringen?
    (Immer standen Feuerwehren aus 3 Kantonen im Einsatz, sowie 3 recht weit entfernte Flughafenfeuerwehren etc)

    Auf den Seiten der Feuerwehr Zug hab ich eine Galerie gefunden:

    http://www.ffz.ch/de/ausbildun.....#038;gal=1

    Ein paar Infos dazu gibts bei zio.ch (dort auch mal in der Suche „Grossbrand“ eingeben, liefert noch mehr).

    Sorry, Link für zio.ch vergessen:

    http://www.zio.ch/zusammenfass.....etail.html