• Projekte
      FWnetz
  • FWPIX - Die Bilder der Leser
      FWPIX ist die Bilder-Shoutbox der Weblog-Leser. Hier entlang bitte:



      Aktueller FWPIX:
      Jeder ist herzlich eingeladen, beizutragen. Weiterführende Infos und Uploadmöglichkeit gibt's hier:



      Aktuelles Thema:
      Historisches
  • Newsletter
  • Aufgeschnappt
  • Kategorien
  • Archiv
    • Weblog1.0
    • Meta
        CC-Somerights
        Get Firefox!

    • Artikel

      Vorstellung Metz L32A

      Neuigkeiten von Magirus

      Neuigkeiten von Magirus

      150 Jahre Feuerwehr Konstanz

      Feuerwehr Kreuzlingen

      ELW Konstanz

      Sirenen

      Winterreifen

      Teleskopgelenkmast
    • Talkrunde
        Aktuelle Talkrunde: Recht (2)
        mit Sven Tönnemann
        Talkrunde 2: Recht
        mit Sven Tönnemann
    • Kommentare

    Die jährliche UVV-Schulung ist, wenn standardmässig durchgezogen, ein eindeutiges Lowlight. Vielleicht schafft ja dieser Film Abhilfe.

    4 Antworten zu “UVV”

    auch immer wieder ein klassiker ist der staplerfahrer klaus

    http://www.youtube.com/watch?v=F8AXxviwOUw

    und natürlich „Denn bei mir liegen sie richtig“ aus dem Jahr 1964. Zu finden hier: http://www.hvbg.de/d/pages/ser.....index.html
    ziemlich weit unten

    ja doch, ist schon ziemlich genial gemacht ;) zumindest was den Spaßfaktor angeht… Aber es gibt auch noch einen Film über die UVV, der speziell auf Freiwillige Feuerwehren zugeschnitten ist. Weiß zufällig jemand hier, wo man sich diesen Film „ziehen“ kann?

    Es gibt noch einen anderen Ausbildungsfilm, der mich wohl interessieren würde, und zwar wird dieser (zumindest in NDS) an den Landesfeuerwehrschulen gezeigt. Es handelt sich dabei um einen Film, indem mehrere Paletten mit Spraydosen versuchsweise in Brand gesetzt werden. Allerdings gerät das „Feuerchen“ leicht außer Kontrolle. Also wenn jemand den Film kennt und auch den Link dazu parat hat, immer her damit!

    mfg Christian

    Wer das Video mag, der wird „Staplerfahrer Klaus“ lieben: http://www.youtube.com/watch?v=avNa1qTsR1s

    Christian