• Projekte
      FWnetz
  • FWPIX - Die Bilder der Leser
      FWPIX ist die Bilder-Shoutbox der Weblog-Leser. Hier entlang bitte:



      Aktueller FWPIX:
      Jeder ist herzlich eingeladen, beizutragen. Weiterführende Infos und Uploadmöglichkeit gibt's hier:



      Aktuelles Thema:
      Historisches
  • Newsletter
  • Aufgeschnappt
  • Kategorien
  • Archiv
    • Weblog1.0
    • Meta
        CC-Somerights
        Get Firefox!

    • Artikel

      Vorstellung Metz L32A

      Neuigkeiten von Magirus

      Neuigkeiten von Magirus

      150 Jahre Feuerwehr Konstanz

      Feuerwehr Kreuzlingen

      ELW Konstanz

      Sirenen

      Winterreifen

      Teleskopgelenkmast
    • Talkrunde
        Aktuelle Talkrunde: Recht (2)
        mit Sven Tönnemann
        Talkrunde 2: Recht
        mit Sven Tönnemann
    • Kommentare

    Vor einiger Zeit berichtete das Feuerwehr Weblog über die Herausforderungen bei der der Rettung von schwergewichtigen Patienten. Aber nicht nur Feuerwehr und Rettungsdienst haben so ihre Probleme mit den 3XL-Patienten, auch die Krankenhäuser stehen vor großen Problemen. [Mehr beim Bayrischen Rundfunk]

    Technorati Tags: , , , , , , , ,

    Eine Antwort zu “3XL-Einsätze – nicht nur Problem für die Feuerwehr”

    Gerade vor ein paar Tagen wurde die Feuerwehr bei uns zu einer 3XL-Tragehilfe Rettungsdienst alarmiert… Zuerst rückte ein LF16 der BF an, eine Drehleiter wurde dann noch nachgefordert…