• Projekte
      FWnetz
  • FWPIX - Die Bilder der Leser
      FWPIX ist die Bilder-Shoutbox der Weblog-Leser. Hier entlang bitte:



      Aktueller FWPIX:
      Jeder ist herzlich eingeladen, beizutragen. Weiterführende Infos und Uploadmöglichkeit gibt's hier:



      Aktuelles Thema:
      Historisches
  • Newsletter
  • Aufgeschnappt
  • Kategorien
  • Archiv
    • Weblog1.0
    • Meta
        CC-Somerights
        Get Firefox!

    • Artikel

      Vorstellung Metz L32A

      Neuigkeiten von Magirus

      Neuigkeiten von Magirus

      150 Jahre Feuerwehr Konstanz

      Feuerwehr Kreuzlingen

      ELW Konstanz

      Sirenen

      Winterreifen

      Teleskopgelenkmast
    • Talkrunde
        Aktuelle Talkrunde: Recht (2)
        mit Sven Tönnemann
        Talkrunde 2: Recht
        mit Sven Tönnemann
    • Kommentare

    Wer kennt sie nicht, das legendäre Team von SAR Hamburg 71, das Mittwochs um kurz vor halb acht beim ZDF Leben rettet. Während die echte „Anneliese“ mitlerweile in den Ruhestand geschickt wurde, lassen sich die Kollegen von der Mattscheibe noch etwas Zeit, jedoch läuft momentan die letzte Staffel der Serie. Wer noch die letzten Folgen genießen will, kann dies praktischerweise auch in der ZDF-Mediathek in erstaunlich guter Qualität tun.

    Technorati Tags: , , , ,

    2 Antworten zu “„Florian Hamburg für SAR Hamburg 71“”

    Moin,

    in echt heisst der SAR 71 jetzt Christoph 29, wird vom BMI betrieben, ist orange und ist eine Bell 212.

    Gruß
    Jan Ole

    Hallo,
    teilweise fliegen die ja interessante Strecken, fast jeder Flug geht an den Norderelbbrücken lang, der vom BWK nach Dulsberg (würde bei so einer kurzen Strecke die Crew nicht den NAW besetzen?) mit einem Schlenker über Mundsburg – naja, das nennt man wohl künstlerische Freiheit ;)

    Bischen Spannung, bischen Schmunzeln – nette Unterhaltung

    Mich hat in der 2. Folge allerdings die Lagerung der Schwangeren auf der Trage gestört – ich meine, etwas von Linksseitenlage gelernt zu haben.

    Gruß,
    Simon