• Projekte
      FWnetz
  • FWPIX - Die Bilder der Leser
      FWPIX ist die Bilder-Shoutbox der Weblog-Leser. Hier entlang bitte:



      Aktueller FWPIX:
      Jeder ist herzlich eingeladen, beizutragen. Weiterführende Infos und Uploadmöglichkeit gibt's hier:



      Aktuelles Thema:
      Historisches
  • Newsletter
  • Aufgeschnappt
  • Kategorien
  • Archiv
    • Weblog1.0
    • Meta
        CC-Somerights
        Get Firefox!

    • Artikel

      Vorstellung Metz L32A

      Neuigkeiten von Magirus

      Neuigkeiten von Magirus

      150 Jahre Feuerwehr Konstanz

      Feuerwehr Kreuzlingen

      ELW Konstanz

      Sirenen

      Winterreifen

      Teleskopgelenkmast
    • Talkrunde
        Aktuelle Talkrunde: Recht (2)
        mit Sven Tönnemann
        Talkrunde 2: Recht
        mit Sven Tönnemann
    • Kommentare

    Nachdem die 112 in der Europäischen Union der einheitliche Notruf* für Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst ist, hat sich nun auch die Russische Föderation entschlossen bis 2012 die 112 als einheitlichen Notruf einzuführen. Klick mich

    *Ausnahmen bestätigen die Regel, so z.B. Deutschland + hier

    Technorati Tags: , , , ,

    Eine Antwort zu “Notruf – вызова”

    Man beachte auch folgenden Absatz im verlinkten Artikel:

    „Die Umstellung ermöglicht eine schnellere Zuteilung der Rettungsmannschaften, die dann innerhalb von 30 bis 40 Minuten am Einsatzort sein können und nicht mehr erst nach 60 Minuten wie bisher.“

    In Deutschland sind das Zeiten, die wohl die absolute Ausnahme (unwegsames Gelände, Grossschadenslage) bilden, in Russland wohl leider Durchschnitt. Wahnsinn…