• Projekte
      FWnetz
  • FWPIX - Die Bilder der Leser
      FWPIX ist die Bilder-Shoutbox der Weblog-Leser. Hier entlang bitte:



      Aktueller FWPIX:
      Jeder ist herzlich eingeladen, beizutragen. Weiterführende Infos und Uploadmöglichkeit gibt's hier:



      Aktuelles Thema:
      Historisches
  • Newsletter
  • Aufgeschnappt
  • Kategorien
  • Archiv
    • Weblog1.0
    • Meta
        CC-Somerights
        Get Firefox!

    • Artikel

      Vorstellung Metz L32A

      Neuigkeiten von Magirus

      Neuigkeiten von Magirus

      150 Jahre Feuerwehr Konstanz

      Feuerwehr Kreuzlingen

      ELW Konstanz

      Sirenen

      Winterreifen

      Teleskopgelenkmast
    • Talkrunde
        Aktuelle Talkrunde: Recht (2)
        mit Sven Tönnemann
        Talkrunde 2: Recht
        mit Sven Tönnemann
    • Kommentare

    Und wo ich gerade bei Hubrettern bin. Die Werkfeuerwehr des Industrieparks Höchst hat einen neuen TM 53 in Betrieb genommen. Einziges weiters technisches Detail neben der Höhe: Die Möglichkeit, am Korb 3.800 Liter Wasser pro Minute abzugeben. Kostete ca. 700.000 €. Ich habe es in der hessenschau gesehen, aber im Netz noch nix gefunden. Hier ist der Link zur Pressemitteilung. (Danke Carsten)

    Technorati Tags: , , ,

    3 Antworten zu “TM 53”

    Auf ihr-nachbar.de gibt es jetzt auch die offizielle Pressemitteilung.

    Hier mal als Vergleich der 53 m Mast der Berufsfeuerwehr Zürich in Grün-Gelb:

    Mast der BF Zürich (Schweiz)

    Und hier der Berliner: http://www.berliner-feuerwehr.de/teleskompast.html