• Projekte
      FWnetz
  • FWPIX - Die Bilder der Leser
      FWPIX ist die Bilder-Shoutbox der Weblog-Leser. Hier entlang bitte:



      Aktueller FWPIX:
      Jeder ist herzlich eingeladen, beizutragen. Weiterführende Infos und Uploadmöglichkeit gibt's hier:



      Aktuelles Thema:
      Historisches
  • Newsletter
  • Aufgeschnappt
  • Kategorien
  • Archiv
    • Weblog1.0
    • Meta
        CC-Somerights
        Get Firefox!

    • Artikel

      Vorstellung Metz L32A

      Neuigkeiten von Magirus

      Neuigkeiten von Magirus

      150 Jahre Feuerwehr Konstanz

      Feuerwehr Kreuzlingen

      ELW Konstanz

      Sirenen

      Winterreifen

      Teleskopgelenkmast
    • Talkrunde
        Aktuelle Talkrunde: Recht (2)
        mit Sven Tönnemann
        Talkrunde 2: Recht
        mit Sven Tönnemann
    • Kommentare

    Die Liste meiner „Lieblingsfotos“ ist um ein Bild länger: Klick.

    Feuerwehr, Fotografie, HDR, Lieblingsfoto

    Technorati Tags: , , ,

    4 Antworten zu “Lieblingsfotos”

    Die Aufnahme ist technisch sehr gut, und das Fahrzeug ist in der Form natürlich extrem selten.

    Das allerdings in den diversen Jahrzehnten seit 1945 kein Geld für ein paar Dosen rote Farbe dagewesen sein soll, finde ich jetzt nicht so prickelnd.

    sieht ja fast so aus wie bei mitte im geräthaus *sorry could not resist*
    (insider für die münchner ff)

    [quote comment=“4078″]Das allerdings in den diversen Jahrzehnten seit 1945 kein Geld für ein paar Dosen rote Farbe dagewesen sein soll, finde ich jetzt nicht so prickelnd.[/quote]

    Warum nach rot umlackieren? Ich meine auch die Feuerlöschpolizei, die in der Zeit des Nationalsozialismus eben grün war, ist Teil der Feuerwehrgeschichte. Aus historischen Gründen gibt es aus meiner Sicht keinen Grund das Teil neu zu lackieren. ;-)

    Wenn es ausschließlich Museumsstück ist, klar.