• Projekte
      FWnetz
  • FWPIX - Die Bilder der Leser
      FWPIX ist die Bilder-Shoutbox der Weblog-Leser. Hier entlang bitte:



      Aktueller FWPIX:
      Jeder ist herzlich eingeladen, beizutragen. Weiterführende Infos und Uploadmöglichkeit gibt's hier:



      Aktuelles Thema:
      Historisches
  • Newsletter
  • Aufgeschnappt
  • Kategorien
  • Archiv
    • Weblog1.0
    • Meta
        CC-Somerights
        Get Firefox!

    • Artikel

      Vorstellung Metz L32A

      Neuigkeiten von Magirus

      Neuigkeiten von Magirus

      150 Jahre Feuerwehr Konstanz

      Feuerwehr Kreuzlingen

      ELW Konstanz

      Sirenen

      Winterreifen

      Teleskopgelenkmast
    • Talkrunde
        Aktuelle Talkrunde: Recht (2)
        mit Sven Tönnemann
        Talkrunde 2: Recht
        mit Sven Tönnemann
    • Kommentare

    An dieser Stelle möchte ich ein neues Format antesten: die „Talkrunde“. Ich werde mit einem Talkpartner zu einem bestimmten Thema eine Talksession per Skype abhalten. Der Clou: der Experte geht dabei auf Eure Fragen ein.

    haus.jpg

    Den Piloten möchte ich mit Jan Ole Unger durchführen, der als Weblog-Autor, insbesondere aber als einer der Köpfe hinter Drehleiter.info und der HAUS-Regel sein „Unwesen“ treibt.

    Die Talkrunde geht dabei folgendermassen ab: schreibt Eure Fragen rund um Drehleitern, ob Taktik, Technik, oder einfach Meinungen, als Kommentar unter diesem Artikel, oder schickt sie mir direkt an irakli (at) feuerwehr-weblog.de. In der Talkrunde, die dann als mp3 zum Download zur Verfügung stehen wird, gehen wir dabei auf diese Fragen ein.

    Wie gesagt, ist ein Pilot – wäre schön wenn von Euch viele Fragen kämen, und dann natürlich auch Feedback. Themen und Experten gibt es ja zur Genüge :)

    4 Antworten zu “Talkrunde: Drehleitern. Eure Fragen?”

    Wieso wollen heute so viele Wehren unbedingt Teleskopmäste haben, obwohl es ja auch Drehleitern mit den gleichen Rettungshöhen gibt?
    Z.B. DLK52 von Magirus

    ne dumme frage: was kostet ne DLK eigentlich so im unterhalt/jahr, bei ner FF?

    Was sind die größten Unterschiede bzw. Vor- und Nachteile einer Drehleiter im Vergleich zum Teleskopmast?

    …weitere Fragen kommen vielleicht morgen noch, nachdem ich mir die neue Drehleiter der BF-Wiesbaden angeguckt habe. Morgen habe ich bei der BF einen Termin für eine Reportage über die DLK.

    […] Erinnerung an die Talkrunde: heute Abend wollen Jan Ole und ich per Skype über Eure Fragen zu Drehleitern reden – wenn es […]