• Projekte
      FWnetz
  • FWPIX - Die Bilder der Leser
      FWPIX ist die Bilder-Shoutbox der Weblog-Leser. Hier entlang bitte:



      Aktueller FWPIX:
      Jeder ist herzlich eingeladen, beizutragen. Weiterführende Infos und Uploadmöglichkeit gibt's hier:



      Aktuelles Thema:
      Historisches
  • Newsletter
  • Aufgeschnappt
  • Kategorien
  • Archiv
    • Weblog1.0
    • Meta
        CC-Somerights
        Get Firefox!

    • Artikel

      Vorstellung Metz L32A

      Neuigkeiten von Magirus

      Neuigkeiten von Magirus

      150 Jahre Feuerwehr Konstanz

      Feuerwehr Kreuzlingen

      ELW Konstanz

      Sirenen

      Winterreifen

      Teleskopgelenkmast
    • Talkrunde
        Aktuelle Talkrunde: Recht (2)
        mit Sven Tönnemann
        Talkrunde 2: Recht
        mit Sven Tönnemann
    • Kommentare

    Vielleicht kann sich der eine oder andere Leser daran erinnern: ich wollte von den Herstellern Informationen bekommen, die spezifisch mit Feuerwehrfahrzeugen zu tun hatten. Tja, seitdem hat sich – nichts! – getan. Nada.

    Nun, dann muss ich das irgendwie auf eigene Faust probieren: Anruf beim Händler, anschauen, vielleicht sogar eine Probefahrt? Mal sehen.

    Interessant wäre trotzdem zu erfahren, was ihr für Erfahrungen mit Euren Fahrgestellen habt. Schreibt doch ein kurzes Statement (Hersteller, Motorisierung, Baujahr), was an Eurem Gestell gut, was schlecht ist. Vielleicht erfahren wir ja so mehr…

    Eine Antwort zu “Fahrgestelle: Pech gehabt”

    […] Jahr scheiterte mein Experiment, gängige Fahrgestelle zu testen: ich ging den Standard-Weg, und schrieb die Presse- bzw. […]