• Projekte
      FWnetz
  • FWPIX - Die Bilder der Leser
      FWPIX ist die Bilder-Shoutbox der Weblog-Leser. Hier entlang bitte:



      Aktueller FWPIX:
      Jeder ist herzlich eingeladen, beizutragen. Weiterführende Infos und Uploadmöglichkeit gibt's hier:



      Aktuelles Thema:
      Historisches
  • Newsletter
  • Aufgeschnappt
  • Kategorien
  • Archiv
    • Weblog1.0
    • Meta
        CC-Somerights
        Get Firefox!

    • Artikel

      Vorstellung Metz L32A

      Neuigkeiten von Magirus

      Neuigkeiten von Magirus

      150 Jahre Feuerwehr Konstanz

      Feuerwehr Kreuzlingen

      ELW Konstanz

      Sirenen

      Winterreifen

      Teleskopgelenkmast
    • Talkrunde
        Aktuelle Talkrunde: Recht (2)
        mit Sven Tönnemann
        Talkrunde 2: Recht
        mit Sven Tönnemann
    • Kommentare

    Die Feuerwehrmap ist nun schon seit einiger Zeit online. Mir ist aufgefallen, dass sich die Eintragungen auf drei Punkte konzentrieren.

    Feuerwehrmap

    Das sind der Berliner Raum, die Gegend um München und die Rhein-Main-Region. Sicher, es sind viele Leute dabei die mehrere Feuerwehrhäuser eingetragen haben, aber bestimmt nicht alle in dieser Region. Andererseits lassen sich über die Karte auch Rückschlüsse über die Verteilung der Weblogleser ziehen, oder?

    5 Antworten zu “Feuerwehrmap”

    Mir ist auch schon aufgefallen, dass viele Feuerwehren aus der Rhein-Main-Region eingetragen sind. Ich vermute, dass es mit der hohen Zahl an Orten in dieser Region zusammenhängt.

    Je mehr Orte => je mehr Feuerwehren.

    Kann ich da als Schweizer auch meine beiden Wehren eintragen? Wenn ja: Wo und wie?

    [quote comment=“2534″]Kann ich da als Schweizer auch meine beiden Wehren eintragen? Wenn ja: Wo und wie?[/quote]

    *peinlich* Habe es gerade gefunden. Ich hoffe, dass die Einträge auch passen.

    Da fällt aber ganz stark auf, dass in der oberfränkischen Gegend kaum Weblog-Leser zu finden sind :)

    nördlich von Berlin fehlen auch welche… Unsere Stadt hat alle Wachen eingetragen.

    Hm da hat jemand den selben Namen wie ich.