• Projekte
      FWnetz
  • FWPIX - Die Bilder der Leser
      FWPIX ist die Bilder-Shoutbox der Weblog-Leser. Hier entlang bitte:



      Aktueller FWPIX:
      Jeder ist herzlich eingeladen, beizutragen. Weiterführende Infos und Uploadmöglichkeit gibt's hier:



      Aktuelles Thema:
      Historisches
  • Newsletter
  • Aufgeschnappt
  • Kategorien
  • Archiv
    • Weblog1.0
    • Meta
        CC-Somerights
        Get Firefox!

    • Artikel

      Vorstellung Metz L32A

      Neuigkeiten von Magirus

      Neuigkeiten von Magirus

      150 Jahre Feuerwehr Konstanz

      Feuerwehr Kreuzlingen

      ELW Konstanz

      Sirenen

      Winterreifen

      Teleskopgelenkmast
    • Talkrunde
        Aktuelle Talkrunde: Recht (2)
        mit Sven Tönnemann
        Talkrunde 2: Recht
        mit Sven Tönnemann
    • Kommentare

    Das Hamburger Abendblatt benötigt eure Hilfe! Die findigen Reporter sind auf ein Mysterium gestoßen, dass sie sich nicht erklären können: Am Damm in Pinneberg steht nämlich ein Feuerwehrauto mit dem Schriftzug „Freiwillige Feuerwehr Penting“. Diese Gemeinde liegt aber in der Pfalz. Das Hamburger Abendblatt fragt sich nun: „Schwant einem da nicht Böses? Sollten die Pentinger auf der Heimfahrt von einem Feuerwehrbesuch in Pinneberg liegengeblieben und verschollen sein?“ Sachdienliche Hinweise bitte an die Redaktion der Hanseaten. Weiter zum Artikel im HA

    Oberpfalz, Feuerwehr, Fahrzeug, Penting

    5 Antworten zu “Sherlock Feuerwehrmann”

    Die Sache ist eigentlich ganz klar: Das Fahrzeug ist in Privatbesitz eines Pinneberger Sammlers. Da die Hanseaten aber Pfalz und Oberpfalz nicht unterscheiden können, darf sich gerne ein anderer die Lorbeeren abholen.

    Für andere Geografie-Unkundige: Die Oberpfalz ist ein Regierungsbezirk im Osten Bayerns, zwischen Bayerischem Wald und Fichtelgebirge.
    Die Pfalz liegt im Süden von Rheinland-Pfalz, gehörte allerdings bis zum zweiten Weltkrieg auch zu Bayern (da wollen die nur heute nix mehr von wissen).

    [quote comment=“2415″]Die Pfalz liegt im Süden von Rheinland-Pfalz, gehörte allerdings bis zum zweiten Weltkrieg auch zu Bayern (da wollen die nur heute nix mehr von wissen).[/quote]

    Die Pfälzer konnten sich erfolgreich von den Bayern trennen. Die Franken gehörn noch dazu. ;-)

    [quote comment=“2417″]

    Die Pfälzer konnten sich erfolgreich von den Bayern trennen. Die Franken gehörn noch dazu. ;-)[/quote]

    Nach dem wir nun lange genug gehofft haben, dass es bei uns im Freistaat mit der Demokratie doch noch mal klappt, haben wir uns jetzt endschlossen, die Altbayern mit ihren eigenen Mitteln zu schlagen uund sie jetzt einfach so zu regieren ;-)

    [quote comment=“2438″] endschlossen[/quote]
    Uups, da hat Herr Freud mal wieder zugeschlagen.

    Macht euch euren Reim drauf.

    Grüße von den besseren Bayern ;-)

    […] Januar berichtete das Feuerwehr Weblog über ein vermeintlich herrenloses Feuerwehrfahrzeug aus der […]