• Projekte
      FWnetz
  • FWPIX - Die Bilder der Leser
      FWPIX ist die Bilder-Shoutbox der Weblog-Leser. Hier entlang bitte:



      Aktueller FWPIX:
      Jeder ist herzlich eingeladen, beizutragen. Weiterführende Infos und Uploadmöglichkeit gibt's hier:



      Aktuelles Thema:
      Historisches
  • Newsletter
  • Aufgeschnappt
  • Kategorien
  • Archiv
    • Weblog1.0
    • Meta
        CC-Somerights
        Get Firefox!

    • Artikel

      Vorstellung Metz L32A

      Neuigkeiten von Magirus

      Neuigkeiten von Magirus

      150 Jahre Feuerwehr Konstanz

      Feuerwehr Kreuzlingen

      ELW Konstanz

      Sirenen

      Winterreifen

      Teleskopgelenkmast
    • Talkrunde
        Aktuelle Talkrunde: Recht (2)
        mit Sven Tönnemann
        Talkrunde 2: Recht
        mit Sven Tönnemann
    • Kommentare

    So, nun zur Abstimmung! Ihr könnt hier Eure Stimme abgeben: wer wird das Rennen machen?

    Zur Erinnerung: die Einsendungen zum Thema „zwischen den Jahren“ sind hier bei Flickr einzusehen. Zugegeben, es war keine einfach Aufgabe. Dennoch sieht man schön, wie unterschiedlich das gleiche Thema interpretiert werden kann.

    Zur Erinnerung:

    Thomas (Ruhe vor dem Sturm)
    Andi (Feuerwerk)
    Stefan (Fondue)
    Matthias (Brandsicherheitswache)
    Dirk (Regal zusammenbauen)
    Sven (Halle zu Weichnachten)
    Tommy (Waldbrand)
    Thorsten (Schokospringbrunnen)
    Matthias (Brot und Böller)
    Ulli (Böller und JF)
    Jochen (Brennender Weihnachtsbaum)
    Maximilian (Böllern besoffen)
    Christoph (Weihnachtsmarkt)
    Florian (Abstrakt)
    Christian (Grenzgang)
    Andreas (Terminplanung)

    Eure Kommentare zu den Bildern könnt ihr gerne hier hinterlassen. Von uns kommt da noch was :) Und vielen Dank schon mal fürs Voten!

    4 Antworten zu “Fotowettbewerb: Eure Wahl”

    Hallo erst mal super das so viele Bilder zusammengekommen sind!
    Leider konnte ich aus Zeitgründen nicht mitmachen.
    Einige Bilder treffen das Thema super andere irgendwie nicht.
    So finde ich einen Schokobrunnen oder Fondue etwas am Thema vorbei.
    Die Aussage NUR FLASCHEN BÖLLERN BESOFFEN ist nicht schlecht aber an der Umsetzung hapert es etwas.
    Gut finde ich die Fotos beider Andis, die treffen das Thema. Leider ist die Umsetzung des Feuerwerk nicht so optimal.
    Matthias (Brandsicherheitswache) ist super gelungen, vor allem die Lichtstimmung macht das Bild interessant. Nur leider ergibt sich die Zusammengehörigkeit zum Thema nur aus dem Text.

    Hallo!

    Ich würde auch lieber auf das Votum der „Redaktionsjury“ vertrauen.

    Wenn ich z.B. in meiner Feuerwehr verkünden würde: „Geht mal auf http://www.feuerwehr-weblog.de und stimmt für mein Bild, dann kriegen wir ne neue Digicam für den ELW“ würden hier auch massiv Stimmen zusammenbekommen…

    Eine Abstimmung wie sie hier durchgeführt wird ist wenig repräsentativ, oder?

    Im Prinzip auch egal. Ich hab hier nicht wegen z.B. des 10 % Gutscheins (Ich hab sowieso noch einen :-) mitgemacht sondern weil ich wissen wollte wie meine Interpretation der Aufgabe aufgenommen wird…

    Gestern gabs schon mal einen kritischen Kommentar zur Abstimmung, aber zum zitieren habe ich diesen nicht wieder gefunden..

    Grüssli..

    Die Abstimmung ist einfach zu manipullieren!
    Aus dem Internet auslogen, alle Cookies und Temp.- Dateien löschen einlogen und wieder abstimmen.
    Meine meinung ist es sollten mitarbeiter von Posterjack abstimmen. Dort werde doch einige arbeiten die nicht der Feuerwehr angehören.
    Die sind dann auch offen für eine neutrale abstimmung.

    […] 30 Prozent der Gesamtwertung. Diese Sicherheit hatte ich mir ausgedacht, nachdem es beim letzten Fotoprojekt zu Voting-Spam gekommen war. (Ich lerne daraus: Wegen einiger weniger Cheater, werde ich kein […]