• Projekte
      FWnetz
  • FWPIX - Die Bilder der Leser
      FWPIX ist die Bilder-Shoutbox der Weblog-Leser. Hier entlang bitte:



      Aktueller FWPIX:
      Jeder ist herzlich eingeladen, beizutragen. Weiterführende Infos und Uploadmöglichkeit gibt's hier:



      Aktuelles Thema:
      Historisches
  • Newsletter
  • Aufgeschnappt
  • Kategorien
  • Archiv
    • Weblog1.0
    • Meta
        CC-Somerights
        Get Firefox!

    • Artikel

      Vorstellung Metz L32A

      Neuigkeiten von Magirus

      Neuigkeiten von Magirus

      150 Jahre Feuerwehr Konstanz

      Feuerwehr Kreuzlingen

      ELW Konstanz

      Sirenen

      Winterreifen

      Teleskopgelenkmast
    • Talkrunde
        Aktuelle Talkrunde: Recht (2)
        mit Sven Tönnemann
        Talkrunde 2: Recht
        mit Sven Tönnemann
    • Kommentare

    Was schenkt man einem Feuerwehrmann zu Weihnachten? Vor dieser Frage standen wohl auch in diesem Jahr viele Frauen und Freundinnen. Als Inspiration für das nächste Fest, zeige ich euch mal das, was ich bekommen haben.

    Schraubenfeuerwehrmann

    Das ist ein Feuerwehrmann-Schraubenmännchen. Es gibt ihn in verschiedenen Ausführungen, z.B. mit Atemschutzflasche, mit Feuerwehraxt, … . Kostenpunkt so um die 30 Euronen.

    Schraubenfeuerwehrmann

    Schraubenfeuerwehrmann

    In Anlehnung an Jan Ole’s Posting möchte ich euch nicht vorenthalten, welche kleine Aufmerksamkeit meine Schwester von der Feuerwehr im Nachbarort fürs Helfen bekommen hat.

    Feuerwehrmann

    6 Antworten zu “Feuerweihnachtsmann”

    Hallo
    absolut Super das Teil.

    Einfach ne tolle Idee für 2007. Nur wo gibts so was?

    Guten Rutsch wünsch ich

    Alex

    [quote comment=“1967″]Nur wo gibts so was?[/quote]

    Such mal nach Schraubenmännchen im Internet, dann findest Du was ;-)

    http://www.happymetal.net/

    Guten Rutsch…

    [quote comment=“1967″]Nur wo gibts so was?[/quote]

    …auf jedem guten Weihnachtsmarkt ;-)

    Von den Kollegen meiner Abteilung habe ich 1999 zur Hochzeit ein Brautpaar und einen (anderen als den abgebildeten) Feuerwehrmann geschenkt bekommen.
    Der Hersteller der Originale ist Hinz&Kunst.
    Eines unserer Mitglieder ist (legaler) Händler der Schraubenmännchen. Bei Bedarf kann ich gerne Kontakt vermitteln (ich bin eh grad dabei, ihn hier werben zu lassen..).

    Gregor
    Gudnrudsch

    Solche und andere Schraubenmännchen zum Thema „Feuerwehr“ findet Ihr bei http://www.steelman24.com