• Projekte
      FWnetz
  • FWPIX - Die Bilder der Leser
      FWPIX ist die Bilder-Shoutbox der Weblog-Leser. Hier entlang bitte:



      Aktueller FWPIX:
      Jeder ist herzlich eingeladen, beizutragen. Weiterführende Infos und Uploadmöglichkeit gibt's hier:



      Aktuelles Thema:
      Historisches
  • Newsletter
  • Aufgeschnappt
  • Kategorien
  • Archiv
    • Weblog1.0
    • Meta
        CC-Somerights
        Get Firefox!

    • Artikel

      Vorstellung Metz L32A

      Neuigkeiten von Magirus

      Neuigkeiten von Magirus

      150 Jahre Feuerwehr Konstanz

      Feuerwehr Kreuzlingen

      ELW Konstanz

      Sirenen

      Winterreifen

      Teleskopgelenkmast
    • Talkrunde
        Aktuelle Talkrunde: Recht (2)
        mit Sven Tönnemann
        Talkrunde 2: Recht
        mit Sven Tönnemann
    • Kommentare

    …du bist geschmückt mit Zierrat.

    So könnte eine weitere Strophe des beliebten Weihnachtsliedes beginnen, denn die Blaufichten und Nordmänner werden zu Weihnachten in aller Regel nicht in ihrer natürlichen Schönheit in die gute Stube gestellt.

    Kerzen, Lichterketten, bunte Glaskugeln, Lametta, Strohsterne und anderer weihnachtlicher Baumschmuck gibt dem Immergrün einen festlichen Ausdruck.

    Aber nicht nur Weihnachtliches wird an den Baum der Bäume gehängt, so hängt bei mir zu Hause seit ein paar Jahren diese gute Seele an unserem Weihnachtsbaum:

    dscn2422.JPG 

    Mich würde interessieren, ob Ihr auch brandschützerischen Weihnachtsbaumschmuck verwendet? Falls ja, bitte Bildzuschriften an meine E-Mail:  jan.ole (at) feuerwehr-weblog.de

    Die Bilder können wir dann, falls gewünscht, hier im Weblog veröffentlichen.

    Ach ja, ein solcher Floriansjünger am Weihnachtsbaum, ersetzt natürlich den Feuerlöscher in der Nähe…. oder doch nicht?

     

     

    Technorati Tags: ,

    4 Antworten zu “Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum…”

    Hallo Jan Ole,

    könntest du das Bild noch mit einem Programmverkleinern und nicht nur durch HTML denn 2,3 MB is doch reichlich viel.

    gruß,

    julian

    Hi Julian,

    sorry, das sollte so besser sein ;-)

    Frohe Weihnachten!

    Gruß
    Jan Ole

    Wo gibt’s denn diesen lustigen Kameraden zum an den Baum hängen? Das wäre doch genau das richtige für die präventive Öfka in der Vorweihnachtszeit! Nach dem Fest ist vor dem Fest! ;-)

    […] In Anlehnung an Jan Ole’s Posting möchte ich euch nicht vorenthalten, welche kleine Aufmerksamkeit meine Schwester von der Feuerwehr im Nachbarort fürs Helfen bekommen hat. […]