• Projekte
      FWnetz
  • FWPIX - Die Bilder der Leser
      FWPIX ist die Bilder-Shoutbox der Weblog-Leser. Hier entlang bitte:



      Aktueller FWPIX:
      Jeder ist herzlich eingeladen, beizutragen. Weiterführende Infos und Uploadmöglichkeit gibt's hier:



      Aktuelles Thema:
      Historisches
  • Newsletter
  • Aufgeschnappt
  • Kategorien
  • Archiv
    • Weblog1.0
    • Meta
        CC-Somerights
        Get Firefox!

    • Artikel

      Vorstellung Metz L32A

      Neuigkeiten von Magirus

      Neuigkeiten von Magirus

      150 Jahre Feuerwehr Konstanz

      Feuerwehr Kreuzlingen

      ELW Konstanz

      Sirenen

      Winterreifen

      Teleskopgelenkmast
    • Talkrunde
        Aktuelle Talkrunde: Recht (2)
        mit Sven Tönnemann
        Talkrunde 2: Recht
        mit Sven Tönnemann
    • Kommentare

    Eher was für die Mitleser aus der Stadt München. Die Werkstatt der Feuerwehr befindet sich bekanntermassen auf der Feuerwache 9 in Neuperlach. Somit ist die Ständlerstrasse, die ich neuerdings jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit befahre, eine „Schlagader“ für Bewegungen zur und von der Werkstatt.
    Ich weiss zwar den Fahrzeugbestand der FF München alleine nicht auswendig, es sind aber einige Fahrzeuge (über 100?), die alle mal gewartet werden müssen, TÜV bekommen – oder ab und an mal kaputt gehen.

    Lustigerweise fallen diese Überführungen auffallend oft mit meiner Pendlerei zusammen, ich überlege mir also, einen Status-Blog zu starten. Welche Abteilung muss gerade auf welches Fahrzeug verzichten? Ich weiss Bescheid :) Vielleicht eher ein positives Blog?

    Ich gratuliere der Abteilung Stadtmitte (lesen hier ja einige mit) zur Wiedererlangung des LF16.

    0612lf16.jpg

    Dafür muss die BF hoffentlich nur kurz auf den GRTW verzichten.

    0612grtw.jpg

    Vielleicht ist ja auch das SMF / ZMF von gestern (nicht so genau gesehen) wieder zurück im Dienst?

    Na, nu ist aber gut :)

    5 Antworten zu “Und täglich grüsst…”

    Na das ist doch schön dass wenigstens ein Pferd wieder aus Rep zurück ist. Pünktlich für die Sylvesterbereitschaft! Unser 2. LF-TS ist immer noch auf 9….

    mal was anderes, die großen runden gelben licter am heck des LF 16, sind das die Blinker oder Heckabsicherung?

    [quote comment=“1668″]mal was anderes, die großen runden gelben licter am heck des LF 16, sind das die Blinker oder Heckabsicherung?[/quote]

    Wenn du die oben meinst, worde ich ganz klar zur HAS tendieren :-)

    Wenn man genau hinsieht, erkennt man die Blinker direkt über den eingeschalteten Rücklichtern. Bilde ich mir zumindest erfolgreich ein.

    Das ist richtig!
    die großen Dinger sind HAS! Auch wenn viele in München bescheuert fahren, so große Blinker brauchen haben wir nicht ;)