• Projekte
      FWnetz
  • FWPIX - Die Bilder der Leser
      FWPIX ist die Bilder-Shoutbox der Weblog-Leser. Hier entlang bitte:



      Aktueller FWPIX:
      Jeder ist herzlich eingeladen, beizutragen. Weiterführende Infos und Uploadmöglichkeit gibt's hier:



      Aktuelles Thema:
      Historisches
  • Newsletter
  • Aufgeschnappt
  • Kategorien
  • Archiv
    • Weblog1.0
    • Meta
        CC-Somerights
        Get Firefox!

    • Artikel

      Vorstellung Metz L32A

      Neuigkeiten von Magirus

      Neuigkeiten von Magirus

      150 Jahre Feuerwehr Konstanz

      Feuerwehr Kreuzlingen

      ELW Konstanz

      Sirenen

      Winterreifen

      Teleskopgelenkmast
    • Talkrunde
        Aktuelle Talkrunde: Recht (2)
        mit Sven Tönnemann
        Talkrunde 2: Recht
        mit Sven Tönnemann
    • Kommentare

    Bleiben wir bei den Anglizismen! Eine gute Idee aus den USA: Change your clock, change your battery.

    0610clock.gif

    Einmal im Jahr sollte die Batterie in den Rauchmeldern gewechselt werden. Am leichtesten geht das in Kombination mit der Winterzeit, dann ist der Zeitpunkt leicht zu merken. Gute Sache.

    Übrigens:

    In Los Angeles, you are required by law to have a properly functioning Smoke Alarm in every sleeping room -and- in the hallway directly adjacent to those rooms. If sleeping rooms are on an upper level, a Smoke Alarm must also be installed in the center of the ceiling directly above the interior stairway.

    10 Antworten zu “Change your clock, change your battery”

    Hmm, ich habe hier zuhause die guten alten dicken Engländer von BRK electronics und verlasse mich eigentlich immer auf die Batteriewarnung (bzw. meine Kinder sagen mir, daß z.B. „ihr“ Rauchmelder nach einer frischen Batterie piepst). Die Batterien halten erfahrungsgemäß knapp 4 Jahre, bis er „Laut gibt“…. Bin ich jetzt leichtsinnig damit?

    Gegenbeispiel – ein Bekannter hatte sich mit No-Name-Geräten aus dem Baumarkt versorgt, da hielten die Batterien nur einen guten Monat – Schrott. Nach einem unsinnigen Zwischenstadium mit wöchentlich leeren Akkus (ich hatte mich über die vielen werkelnden Ladegeräte gewundert und dann die Galerie abgeklipster Rauchmelder auf dem Küchentisch gesehen…) hat er die Teile verschrottet und auch was ordentliches gekauft.

    [quote comment=“550″]Gegenbeispiel – ein Bekannter hatte sich mit No-Name-Geräten aus dem Baumarkt versorgt, da hielten die Batterien nur einen guten Monat – Schrott. Nach einem unsinnigen Zwischenstadium mit wöchentlich leeren Akkus (ich hatte mich über die vielen werkelnden Ladegeräte gewundert und dann die Galerie abgeklipster Rauchmelder auf dem Küchentisch gesehen…) hat er die Teile verschrottet und auch was ordentliches gekauft.[/quote]
    mhhh also meine sind auch vom obi und die batterien musste ich das erste mal nach 2 1/2 jahren wechseln… also auch im baumarkt gibts ordentliches zeug, man sollte halt nicht die 3,99 € dinger nehmen – geiz ist halt doch ned geil

    Wir besitzen diese: [link / editiert: IW] Rauchmelder (sorry für Werbung..), und sind trotz des sehr geringen Preises sehr zufrieden.. Batterie hält ca. 1 – 1 1/2 Jahre, und die Dinger lösen auch immer brav aus, wenn in der Küche mal wieder etwas übermotiviert gebrutzelt wird :-)

    Supi. Jetzt hat einer einen langen Link gepostet und ich habe nur noch WordPress-Salat aufm IE. werde immer unzufriedener.

    Christian

    Mein FireFox macht keine Probleme :|

    Bei Conrad kann man nicht direkt verlinken, du musst uns schon die Artikelnummer geben.

    Mit dem Firefox gibt es keine Probleme! ;)

    [quote comment=“556″]Supi. Jetzt hat einer einen langen Link gepostet und ich habe nur noch WordPress-Salat aufm IE. werde immer unzufriedener.

    Christian[/quote]

    Netscape dito..

    Hallo,

    in Tulsa gabs in den 90igern eine Initiave der Feuerwehr (und der Gewerkschaft der Feuerwehrleute!). Da wurden die Stadtbezirke von jeder Feuerwache längstens alle 5 Jahre besucht, um da Rauchmelder zu installieren oder die Batterien zu wechseln.
    Grund: Man hatte festgestellt, dass nach der Zeit der Erfolg der Melder mangels Funktion in Frage gestellt ist…
    Hab ich ungefähr Ende der 90iger in einem Artikel in der damaligen 112 veröffentlicht.

    [quote comment=“556″]Supi. Jetzt hat einer einen langen Link gepostet und ich habe nur noch WordPress-Salat aufm IE. werde immer unzufriedener.

    Christian[/quote]
    Mit IE 7 gibts auch keinerlei Probleme :)
    Mh ….

    […] Vielleicht sollte man die Zeitumstellung auch nutzen, um die Batterien der Rauchmelder zu überprüfen. […]