• Projekte
      FWnetz
  • FWPIX - Die Bilder der Leser
      FWPIX ist die Bilder-Shoutbox der Weblog-Leser. Hier entlang bitte:



      Aktueller FWPIX:
      Jeder ist herzlich eingeladen, beizutragen. Weiterführende Infos und Uploadmöglichkeit gibt's hier:



      Aktuelles Thema:
      Historisches
  • Newsletter
  • Aufgeschnappt
  • Kategorien
  • Archiv
    • Weblog1.0
    • Meta
        CC-Somerights
        Get Firefox!

    • Artikel

      Vorstellung Metz L32A

      Neuigkeiten von Magirus

      Neuigkeiten von Magirus

      150 Jahre Feuerwehr Konstanz

      Feuerwehr Kreuzlingen

      ELW Konstanz

      Sirenen

      Winterreifen

      Teleskopgelenkmast
    • Talkrunde
        Aktuelle Talkrunde: Recht (2)
        mit Sven Tönnemann
        Talkrunde 2: Recht
        mit Sven Tönnemann
    • Kommentare

    Hat jemand sowas? Dringend gesucht wird ein Bild zum Thema „Jugendfeuerwehr in Action“, schön aussagekräftig. Würde mich über eine Überlassung nach Creative Commons – Lizenz freuen (Nennung, nicht-kommerzielle Nutzung) zur Nutzung in unserem JF-Projekt freuen. Sollte in möglichst guter Auflösung (1600 mindestens) vorliegen.

    Zusendungen per Mail an irakli (at) feuerwehr-weblog.de

    Danke im Voraus!

    9 Antworten zu “Gesucht: „JF in Action“-Bild”

    hi irakli,
    die jf muenchen hat doch mal so ne fotoaktion gemacht, die gar keinen schlechten poster zubrachte!! frag mal den michael, ob der genauere details hat!
    lg
    mini

    Das reiche ich einfach weiter: frag den Andi Gattinger oder den Matthias Wolf. Die dürften diverse Bilder von unserer Feuerwehrjugend in ansprechender Qualität haben.

    Vielleicht hier etwas dabei.
    Andere Auflösungen gerne auf Anfrage:

    http://www.feuerwehr-muehldorf.....0117d3dec8

    Irakli, bitte bau doch mal einen Link-Parser in die Comments ein, so dass Links erkannt werden und gleich „klickbar“ gemacht werden. Oder noch einfacher: BB Code erlauben: [url=http://www.google.de]Google[/url]

    Brauchst du da Infos?

    Hi Irakli,
    hier sind ein paar Bilder von unserem ‚BF-Tag‘ diesen Jahres.
    Die Bilder sind auch in einer höheren Auflösung verfügbar. Einfach mailen, welches Bild es sein darf…

    http://home.arcor.de/feuwerwehr/bf.html

    Viele Grüße
    Florian

    Nette Bilder, Florian!
    Aber an den Anblick der „Pappe-Atemschutzgeräte“ werde ich mich wohl nie gewöhnen. Den tieferen Sinn werde ich auch nicht verstehen. Aber gut…

    Hallo Ekkehard,
    naja ganz aus Pappe waren die PAs nicht. Es waren einmal PA 54 Geräte von Dräger.
    Die Flasche wurde für die Kids durch ein Abflussrohr ersetzt.
    Bei den Geräten geht es eigentlich nur darum, dass die Jugendlichen ein Feeling für das Tragen bekommen.
    Außerdem steht der Faktor ‚Spaß‘ bei Jugendveranstaltungen immer im Vordergrund. Echte PAs dürfen von Jugendlichen nicht getragen werden, da sie zu schwer sind.
    Viele Grüße

    Florian

    Hallo Irakli!

    Wir haben relativ viele Fotos, unsere Seite wird auch relativ aktuell gehalten. Wird was in größerer Auflösung benötigt, kann ich dir das auch zuschicken…