• Projekte
      FWnetz
  • FWPIX - Die Bilder der Leser
      FWPIX ist die Bilder-Shoutbox der Weblog-Leser. Hier entlang bitte:



      Aktueller FWPIX:
      Jeder ist herzlich eingeladen, beizutragen. Weiterführende Infos und Uploadmöglichkeit gibt's hier:



      Aktuelles Thema:
      Historisches
  • Newsletter
  • Aufgeschnappt
  • Kategorien
  • Archiv
    • Weblog1.0
    • Meta
        CC-Somerights
        Get Firefox!

    • Artikel

      Vorstellung Metz L32A

      Neuigkeiten von Magirus

      Neuigkeiten von Magirus

      150 Jahre Feuerwehr Konstanz

      Feuerwehr Kreuzlingen

      ELW Konstanz

      Sirenen

      Winterreifen

      Teleskopgelenkmast
    • Talkrunde
        Aktuelle Talkrunde: Recht (2)
        mit Sven Tönnemann
        Talkrunde 2: Recht
        mit Sven Tönnemann
    • Kommentare

    Inzwischen sind die Weblog-Clips auf YouTube schon fat 70.000 mal angeschaut worden. Zeit also, hier ein wenig Struktur mit reinzubringen – und das neue Layout gleich mit anzuwenden. Die „Mitlaufclips“ wird es weiter geben, allerdings auch richtige Reportagen. Ein On-Demand-Sender, quasi :)

    Feuerwehr Weblog Intro

    Die ersten Reportagen sind schon im Kasten. Im Laufe der nächsten Woche gibt’s dann was über die Waldbrandübung in Ehra-Lessien und einen Bericht von der Übung in der U-Bahn-Neubaustrecke in Garching bei München.

    Eure Videos zum Thema Feuerwehr werden übrigens mehr als gerne angenommen. Als kleinen Vorgeschmack ein Trailer zur Garchinger Übung, bei der Tobias und ich embedded bei der Feuerwehr Ismaning mitgefahren sind.


    (Link zu Ismaning korrigiert) 

    7 Antworten zu “Feuerwehr Weblog TV”

    Generell erst mal danke an das Team für die super Umsetztung des neuen Weblog. Es macht mir immer wieder Spaß vorbei zu schauen und mich zu informieren.

    Nun zum FeuerwehrWeblogTV. Das ist eine geniale Idee, ich finde es nur sehr schade, dass die Qualität der Videos nicht so gut ist. Ich denke, die Aufnahmen sind schon gut, nur durch YouTube kommen die Qualitätsverluste.

    Vielleicht könnt ihr euch da eine Umstellung überlegen? Dann würde das anschauen der Videos noch mehr Spaß machen.

    Noch mal Danke

    [quote comment=“50″]Ich denke, die Aufnahmen sind schon gut, nur durch YouTube kommen die Qualitätsverluste.

    Vielleicht könnt ihr euch da eine Umstellung überlegen? Dann würde das anschauen der Videos noch mehr Spaß machen.[/quote]

    Danke für die Erinnerung, hatte ich ganz vergessen! Die Originaldateien (mp4) wird es ab nächste Woche zum Download geben. Wird ein wenig dauern, bis die wichtigsten bisherigen Videos online sind, kommt aber.

    Herzlichen dank.

    Wieder was, wo ich mich drauf freuen kann.

    werden das „richtige“ reportagen mit sprecher und allem drum und dran ?

    ( btw: sehr schön dass die idee mit dem ‚kommentar-abo‘ umgesetzt wurde ! )

    Super Idee, das mit dem Feuerwehr Weblog TV! Freue mich schon darauf, wenn es „richtig“ los geht :-)

    Kleine Anmerkung: Stimmt es, das der Link der Feuerwehr Ismaning auf das Weblog verweist?

    Cool. Ich bin restlos begeistert!

    Feuerwehr Weblog wird stetig zunehmend zur Referenz für qualitativ hochwertiges Web 2.0.

    Ich glaube, es wird Zeit für einen Bericht hierdrüber….

    Coole Seite