« Einsatzbericht: Kind durch Kuppeldach | Home | THW unter Atemschutz »

12.05.06

DLK beim THW

Als ich letztens die UB-Feuerwehr durchblätterte, fiel mir in der Ausgabe 4/2006 auf Seite 8 ein Foto auf, das eine DLK 23-12 im THW-Blau zeigte. Ich war zunächst etwas verdutzt, denn mir war nicht bekannt, dass das THW über Drehleitern verfügt.

thwdlkstrahlsund.jpg
DLK 23-12 des THW Strahlsund. Foto: THW Strahlsund

Laut der Auskunft der Webseite des THW Strahlsund wurde die DLK vom Förderverein des THW OV Strahlsund im Jahre 2002 beschafft. Auf den Fotos ist auf der Türe auch die Aufschrift "Technisches Hilfswerk Ortsverband Strahlsund Förderverein" zu erkennen.

Da auf einem der Fotos die DLK in RAL 3000 zu sehen ist, handelt es sich um eine ehemalige Feuerwehr-DLK. Woher das Fahrzeug stammt und welche Gründe für die Anschaffung einer DLK sprachen, konnte ich bisher leider nicht in Erfahrung bringen, da ich von dem OV bisher keine Antwort bekam.

Laut einem THW Forum gibt es aber noch in anderen Ortsverbänden des THW Drehleitern.

Geschrieben von Stefan C. um 12.05.06 09:36

Trackback Pings

TrackBack URL für diesen Beitrag
http://www.rakeman.net/mt-tb.cgi/1812

Kommentare

Sehr schöne Drehleiter...

die kommt aus dem Sauerland...genau aus Olpe/Biggesee... die wurde neu 1969 beschafft und ist dann nach 23 Jahren verkauft worden...
Bilder sind noch vorhanden..

MfG

Th. Hengstebeck

Geschrieben von: Thomas Hengstebeck um 15.06.06 21:12

Kommentar hinzufügen




Remember Me?

(HTML erlaubt)

kostenloser Counter