• Projekte
      FWnetz
  • FWPIX - Die Bilder der Leser
      FWPIX ist die Bilder-Shoutbox der Weblog-Leser. Hier entlang bitte:



      Aktueller FWPIX:
      Jeder ist herzlich eingeladen, beizutragen. Weiterführende Infos und Uploadmöglichkeit gibt's hier:



      Aktuelles Thema:
      Historisches
  • Newsletter
  • Aufgeschnappt
  • Kategorien
  • Archiv
    • Weblog1.0
    • Meta
        CC-Somerights
        Get Firefox!

    • Artikel

      Vorstellung Metz L32A

      Neuigkeiten von Magirus

      Neuigkeiten von Magirus

      150 Jahre Feuerwehr Konstanz

      Feuerwehr Kreuzlingen

      ELW Konstanz

      Sirenen

      Winterreifen

      Teleskopgelenkmast
    • Talkrunde
        Aktuelle Talkrunde: Recht (2)
        mit Sven Tönnemann
        Talkrunde 2: Recht
        mit Sven Tönnemann
    • Kommentare

    Mit Spannung erwartet die Fachwelt den Serientyp der ersten Metz-Drehleiter mit Knick. Bisher hat nur Iveco Magirus einen solchen Leiterpark im Angebot. Die Indienststellung rückt also näher. Die ersten Fotos der neuen Konstanzer Drehleiter gibt es hier. Die Autoren des Feuerwehr Weblogs werden darüber in den nächsten Wochen natürlich berichten.

    [update]
    Hier noch ein paar Hintergrundinformationen auf der Webseite der betreffenden Feuerwehr.
    [update 2]
    Die DLA wurde beim 5. Technikseminar in Hamburg der Öffentlichkeit vorgestellt. Klick mich

    Technorati Tags: , , , , , , ,

    8 Antworten zu “Metz mit Knick [update]”

    Ist in den Werken von Metz nicht ein Fotografierverbot? ;)

    [quote comment=“22400″]Ist in den Werken von Metz nicht ein Fotografierverbot? ;)[/quote]

    Wahrscheinlich Ausnahmegenehmigung ;-)

    Wo ist denn eigentlich der erwähnte Prototyp gelandet?

    [quote comment=“22401″]Wahrscheinlich Ausnahmegenehmigung ;-)[/quote]
    Hm, erinnert mich an den Besuch bei Ziegler. Hatte das Schild erst bei Verlassen der Werkshallen gesehen :) Gesagt hat auch keiner etwas.

    Autsch…. war Konstanz nicht bislang eine absolute Magirus-Hochburg?

    Hmm, da es der Amtsleiter (Kommandant) war, wird das dann wohl seine Richtigkeit haben.

    Das mit dem Prototyp: Aus einem anderen Forum weiß ich, dass den Prototypen noch niemand zu Gesicht bekommen hat, zumindest bis zum Frühjahr, von wann der entsprechende Post ist. Mal sehen was Branschutz, FM und Co. in ihrer November/Dezember-Ausgabe berichten.

    [quote comment=“22405″]Autsch…. war Konstanz nicht bislang eine absolute Magirus-Hochburg?[/quote]
    Yes, da liegst Du richtig! Aber Du kennst ja die Crux mit europaweiten Ausschreibungen im Bereich Feuerwehr. (Siehe zur Bemerkung „Magirus-Hochburg“ auch mein kleines Porträt über die FF KN)

    […] in Hamburg der Öffentlichkeit vorgestellt. Das Feuerwehr-Weblog hat bereits über die Leiter und auch die Feuerwehr Konstanz […]