• Projekte
      FWnetz
  • FWPIX - Die Bilder der Leser
      FWPIX ist die Bilder-Shoutbox der Weblog-Leser. Hier entlang bitte:



      Aktueller FWPIX:
      Jeder ist herzlich eingeladen, beizutragen. Weiterführende Infos und Uploadmöglichkeit gibt's hier:



      Aktuelles Thema:
      Historisches
  • Newsletter
  • Aufgeschnappt
  • Kategorien
  • Archiv
    • Weblog1.0
    • Meta
        CC-Somerights
        Get Firefox!

    • Artikel

      Vorstellung Metz L32A

      Neuigkeiten von Magirus

      Neuigkeiten von Magirus

      150 Jahre Feuerwehr Konstanz

      Feuerwehr Kreuzlingen

      ELW Konstanz

      Sirenen

      Winterreifen

      Teleskopgelenkmast
    • Talkrunde
        Aktuelle Talkrunde: Recht (2)
        mit Sven Tönnemann
        Talkrunde 2: Recht
        mit Sven Tönnemann
    • Kommentare

    Im August 2006 waren diese Themen im Feuerwehr Weblog aktuell:

    Technorati Tags: , ,

    6 Antworten zu “FWB One Year ago”

    [quote]Außerdem war da noch der Tag der offenen Tür bei der LFS BW, ein Lesertreffen in Mainz und ein Lesertreffen in Karlsruhe. [/quote] Zum Lesertreffen in Mainz: Am 07.08.2007 war ich auf der Urnenbeisetzung meines erwähnten Großonkels Bertold Schöer. Zu seiner aktiven Zeit hat er die ersten Feuerwehrtauchergruppen der BF Mainz und Wiesbaden sowie die hessischen und rheinland-pfälzischen Polizeitauchergruppen mit aus der Taufe gehoben. Ich werde irgendwann mal einen Bericht hier reinstellen , der sich mit der „guten alten Zeit“ beschäftigt. Das Ganze mit Einsatz- und Fahrzeugbildern aus den 50/60/70er

    Hm, darf ich auch Mitglied des Feuerwehr-Blogs werden?

    Darf ich das auch, wenn ich pro Jahr nur 3-5 Artikel schreiben will?

    Werden die Artikel „vorzensiert“? (Qualität, Inhalt, etc geprüft)?

    Dürfte ich Artikel, die ich hier publiziere nachträglich auch in einem eigenen Blog publizieren?

    Ich könnte mir vorstellen, auf mehrere Teile aufgeteilt, die Geschichte von SChutz und Rettung Zürich kurz zu schildern.
    (Es gibt da gerade starke Veränderungen).

    [quote comment=“18403″]
    Darf ich das auch, wenn ich pro Jahr nur 3-5 Artikel schreiben will?[/quote]

    Wir haben keine Vorschriften, wer wie viele Artikel pro Jahr schreiben muss! Außerdem, was ist für Dich ein Artikel? Jeder muss mit sich selbst ausmachen, wie viel er schreiben will (oder beruflich kann). Gastartikel nehmen wir gerne an, dafür haben wir sogar einen generischen Account. ;-)

    Gastbeiträge sind jederzeit möglich. Von der Mannschaft her sind wir derzeit ausreichend aufgestellt :)

    „Von der Mannschaft her sind wir derzeit ausreichend aufgestellt “

    Wieviele Leute seit ihr etwa?
    (Lustig dass ein Blog keine Nachwuchssorgen hat im Gegensatz zu realen FF)

    Kann ich html-Foratierungen verwenden in einem Beitrag?
    Muss/Soll man exakte Quellen-Angaben machen?

    [quote comment=“18479″]“Von der Mannschaft her sind wir derzeit ausreichend aufgestellt „[/quote]

    Klickst Du mal hier: Über uns (Linkleiste ganz oben)