• Projekte
      FWnetz
  • FWPIX - Die Bilder der Leser
      FWPIX ist die Bilder-Shoutbox der Weblog-Leser. Hier entlang bitte:



      Aktueller FWPIX:
      Jeder ist herzlich eingeladen, beizutragen. Weiterführende Infos und Uploadmöglichkeit gibt's hier:



      Aktuelles Thema:
      Historisches
  • Newsletter
  • Aufgeschnappt
  • Kategorien
  • Archiv
    • Weblog1.0
    • Meta
        CC-Somerights
        Get Firefox!

    • Artikel

      Vorstellung Metz L32A

      Neuigkeiten von Magirus

      Neuigkeiten von Magirus

      150 Jahre Feuerwehr Konstanz

      Feuerwehr Kreuzlingen

      ELW Konstanz

      Sirenen

      Winterreifen

      Teleskopgelenkmast
    • Talkrunde
        Aktuelle Talkrunde: Recht (2)
        mit Sven Tönnemann
        Talkrunde 2: Recht
        mit Sven Tönnemann
    • Kommentare

    Hier ist eine Liste von Logos von Armeen bzw. Verteidigungsministerien rund um die Welt. Doch wie ist es bei den Feuerwehren? Habt ihr ein Logo, das nicht ein Wappen ist?

    wt_logo.gif

    Wir sind ein Bestandteil der FF München, deshalb ist dieses das „inoffizielle“ Logo der Abteilung / Ortswehr.

    Nur mal aus Interesse.

    17 Antworten zu “Feuerwehr-Logos”

    Ebenfalls ein inoffizielles Logo:

    Wieso auch immer ich das Bild nicht sehe: http://ofgrone.de/tmp/ofgrone.gif

    Unser Werbelogo sieht so aus. Das Stadtwappen ist leicht mit drin.

    Unser Werbelogo sieht so aus. Das Stadtwappen ist leicht mit drin.

    Oben im Kopf zu sehen

    In dem Bild unten links: http://www.feuerwehr-wilsdruff.....070724.jpg
    Das Logo ist eher „inoffiziell“ und eigendlich nur dafür da die Bilder gegen missbrauch zu Schützen.

    Wie sollen die Bilder denn missbraucht werden?

    In dem Bild unten links: http://www.feuerwehr-wilsdruff.....070724.jpg
    Das Logo ist eher „inoffiziell“ und eigendlich nur dafür da die Bilder gegen missbrauch zu Schützen.

    so eine gewisse ähnlichkeit zu „unserem“ ist nicht von der hand zu weisen !

    http://www.feuerwehr-soest.de/img/logo_fws.png

    ( unser = wird z.zt. meines wissens nach eigentlich nur auf der hp verwendet )

    die fahrzeugbeklebung enthält dann das stadtwappen mit schriftzug

    http://www.feuerwehr-soest.de/.....n_lowq.jpg

    Hier der Link zu unserem Logo: (in diesem Fall eingebunden in den Kopfzeilengrafik der Website)

    http://feuerwehr-poettmes.de/t....._short.jpg

    Grüße
    Magnus

    @ Julian Holsing: schon mal was von Bilderklau gehört???

    Ja. Aber ob ich zum Schutz davor einen „Copyright“ Hinweis im Bild brauche halte ich für zweifelhaft, zumal ich meine Bilder eh unter eine CC-Lizens stelle. Aber über dieses Thema wurde hier bzw. im Forum schon genug diskutiert.

    Gruß,

    Julian

    Unser Logo wurde mit dem Zusammenschluss der 3 Ortsteilwehren zu einer gemeinsamen Feuerwehr im Jahr 2004 neu erstellt. Es zeigt die 3 Kirchen der Ortsteile:
    http://www.martin-schwarz.eu/fgl.jpg

    @ Patrick: Ich hatte mich an „WEB 2.0 Design Guides“ ein wenig gehalten, eventuell habe ich auch mal euer Logo irgendwo gesehn und verinnerlicht. Genau nachgemacht habe ich es nicht (zumindest wissentlich)!!!

    @ Julian Holsing: soll jeder machen wie er es für richtig hält…

    eric: das sollte mein kommentar auch nicht suggerieren :D

    Hehe – Deutschland liegt vorne (auch wenn das Eiserne Kreuz eher der BW zuzuordnen ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Eisernes_Kreuz).
    Zu den Feuerwehrlogos: Findet Ihr ein eigenes Logo wichtig? Steht das nicht immer in „Konkurrenz“ zu einem Wappen?

    Ja, haben wir im Zuge des CI, welches 2004 eingeführt wurde. http://www.feuerwehr-muehldorf.de (links im Kopf)

    Wir benutzen dieses Logo
    http://www.loeschzug-bad-meinb.....FFWHBM.gif
    in Verbindung mit diesem Balken
    http://www.loeschzug-bad-meinb.....n_grau.gif
    auf unserer website
    http://www.fw-hbm.de

    Moin,
    bei uns ist die Abkürzung von Freiwilliger Feuerwehr Marburg Mitte zu dem Logo geworden: FFMR. Wir verwenden es auf allem inoffiziellen, also auf T-shirts, Caps, Tassen, Schlüsselbändern, etc. auf der homepage ist es zu sehen: http://www.ffmr.de