• Projekte
      FWnetz
  • FWPIX - Die Bilder der Leser
      FWPIX ist die Bilder-Shoutbox der Weblog-Leser. Hier entlang bitte:



      Aktueller FWPIX:
      Jeder ist herzlich eingeladen, beizutragen. Weiterführende Infos und Uploadmöglichkeit gibt's hier:



      Aktuelles Thema:
      Historisches
  • Newsletter
  • Aufgeschnappt
  • Kategorien
  • Archiv
    • Weblog1.0
    • Meta
        CC-Somerights
        Get Firefox!

    • Artikel

      Vorstellung Metz L32A

      Neuigkeiten von Magirus

      Neuigkeiten von Magirus

      150 Jahre Feuerwehr Konstanz

      Feuerwehr Kreuzlingen

      ELW Konstanz

      Sirenen

      Winterreifen

      Teleskopgelenkmast
    • Talkrunde
        Aktuelle Talkrunde: Recht (2)
        mit Sven Tönnemann
        Talkrunde 2: Recht
        mit Sven Tönnemann
    • Kommentare

    Schon mehrfach in Kommentaren und auch in dieser Reportage angekündigt: Die Feuerwehr Konstanz feiert am kommenden Wochenende ihr 150-Jähriges Bestehen.

    Feuerwehr Konstanz

    Neben einer Leistungsschau im Bereich Bahnhof/Hafen/Stadtgarten am 23. Juni, gibt es außerdem ein Oldtimer-Treffen auf dem Münsterplatz und ein historische Feuerwehrausstellung im Kulturzentrum am Münster. Weitere Informationen gibt es auf der Website der FF Konstanz. Klick mich. Ich bin als Zivilist („FWB-Blogger“) dort, wer also Lust hat vorbeizukommen, Zeit für ein Kaltgetränk findet sich bestimmt. Bis dann.

    Weitere Informationen

    Technorati Tags: , , , , , , ,

    5 Antworten zu “Jubiläum: 150 Jahre Feuerwehr Konstanz”

    Immer nur Konstanz Konstanz Konstanz….
    Sorry, langsam wird es echt monoton. Gibt auch andere Feuerwehren außer einer solchen Kreisstadt-Wehr!

    [quote comment=“8967″]Immer nur Konstanz Konstanz Konstanz….
    Sorry, langsam wird es echt monoton. Gibt auch andere Feuerwehren außer einer solchen Kreisstadt-Wehr![/quote]
    Moin,
    du musst es ja nicht lesen! ;-)
    Alternativ kannst Du ja selbst dem FWB einen fertigen text über die Feuerwehr Deiner Wahl schicken. Wir freuen uns immer über publizerbaren Leserinput.
    Grüße
    Stefan

    /me möchte daraufhinweisen, dass die feuerwehr meerane ebenfalls an diesem Wochenende 150-jähriges feiert. es gibt sogar ein eigenes festweblog -> anno1857.de

    also kommt uns besuchen! :)

    Ich freue mich immer, wenn etwas über FFW Konstanz geschrieben wird ;) Also bitte noch mehr

    [quote comment=“9021″]Ich freue mich immer, wenn etwas über FFW Konstanz geschrieben wird ;) Also bitte noch mehr[/quote]

    Das kann ich mir denken, aber ich kann den von einem Leser vorgebrachten Einwand schon ein wenig nachvollziehen.