• Projekte
      FWnetz
  • FWPIX - Die Bilder der Leser
      FWPIX ist die Bilder-Shoutbox der Weblog-Leser. Hier entlang bitte:



      Aktueller FWPIX:
      Jeder ist herzlich eingeladen, beizutragen. Weiterführende Infos und Uploadmöglichkeit gibt's hier:



      Aktuelles Thema:
      Historisches
  • Newsletter
  • Aufgeschnappt
  • Kategorien
  • Archiv
    • Weblog1.0
    • Meta
        CC-Somerights
        Get Firefox!

    • Artikel

      Vorstellung Metz L32A

      Neuigkeiten von Magirus

      Neuigkeiten von Magirus

      150 Jahre Feuerwehr Konstanz

      Feuerwehr Kreuzlingen

      ELW Konstanz

      Sirenen

      Winterreifen

      Teleskopgelenkmast
    • Talkrunde
        Aktuelle Talkrunde: Recht (2)
        mit Sven Tönnemann
        Talkrunde 2: Recht
        mit Sven Tönnemann
    • Kommentare

    Leider gehören das Lesen und Verstehen von juristischen und finanzdingen nicht zu meinen Stärken. Vielleicht mag sich jemand erbarmen, und hier etwas gründlicher nachforschen?

    Es geht darum, dass ehrenamtliches Engagement auch steuerlich besser zur Geltung kommt, auch steht da etwas von Vorteilen für Spender, sowie von Anpassung von Vereinssatzungen um den Anspruch auf Freibeträgen auch geltend machen zu können.

    Technorati Tags: , , , ,

    2 Antworten zu “Steuerlich verbesserte Anerkennung des Ehrenamts?”

    AFAIK betrifft das den Otto-Normal-Feuerwehrmann/frau nicht! Und wenn ich mich an die Diskussionen im vergangenen Jahr um die staatliche/steuerliche Förderung des Ehrenamtes erinnere, dann war die Freiwillige Feuerwehr davon immer ausgenommen.

    [quote comment=“3471″]Und wenn ich mich an die Diskussionen im vergangenen Jahr um die staatliche/steuerliche Förderung des Ehrenamtes erinnere, dann war die Freiwillige Feuerwehr davon immer ausgenommen.[/quote]
    Weist du zufällig noch mit welcher Begründung?