• Projekte
      FWnetz
  • FWPIX - Die Bilder der Leser
      FWPIX ist die Bilder-Shoutbox der Weblog-Leser. Hier entlang bitte:



      Aktueller FWPIX:
      Jeder ist herzlich eingeladen, beizutragen. Weiterführende Infos und Uploadmöglichkeit gibt's hier:



      Aktuelles Thema:
      Historisches
  • Newsletter
  • Aufgeschnappt
  • Kategorien
  • Archiv
    • Weblog1.0
    • Meta
        CC-Somerights
        Get Firefox!

    • Artikel

      Vorstellung Metz L32A

      Neuigkeiten von Magirus

      Neuigkeiten von Magirus

      150 Jahre Feuerwehr Konstanz

      Feuerwehr Kreuzlingen

      ELW Konstanz

      Sirenen

      Winterreifen

      Teleskopgelenkmast
    • Talkrunde
        Aktuelle Talkrunde: Recht (2)
        mit Sven Tönnemann
        Talkrunde 2: Recht
        mit Sven Tönnemann
    • Kommentare

    Wollte ich schon immer mal ausprobieren: Ebenenunschärfe. Während ich das mit Bildbearbeitung per Hand mache, gibt es Künster, die sowas mit ihrer 9×12 zustande bringen. Vielleicht nicht ganz so extrem wie hier, aber in die Richtung geht’s.

    Einfach eine Ebene aussuchen, den Rest unscharf machen. Dabei kommen unwirkliche Bilder raus, die auch aus einem Diorama sein könnten.

    unscharflf.jpg

    unscharf.jpg

    6 Antworten zu “Bildspielchen”

    Sieht in der Tat verblüffend Dioramen-mäßig aus. Im oberen Bild finde ich den Schärfe-Unschärfe-Übergang in Höhe des Mannschaftsraum-Fensters aber ziemlich radikal. Etwas sanfter wäre gefälliger gewesen. ;o)
    Gruß
    Thomas

    [quote comment=“963″]Im oberen Bild finde ich den Schärfe-Unschärfe-Übergang in Höhe des Mannschaftsraum-Fensters aber ziemlich radikal. Etwas sanfter wäre gefälliger gewesen.[/quote]

    Soviel zu meiner Meinung bzgl. der Leser, hier könnte man alles unentdeckt unterjubeln ;)

    Kennst du Lensbabies? Für dich als DSLR-User vielleicht interessant, die erzeugen genau den Effekt (wenn auch etwas ausgeprägter) :)

    http://www.lensbabies.de/

    leider schafft man grad die Übergänge mit der EBV nicht annähernd so gut wie mit einem höchstlichtstarken Objektiv, und wenn dann nur mit viel Auffwand.

    Hab aber was mit ähnlichem Effekt gefunden:

    http://www.lensbabies.de (Bilder von mir gibt’s auf Wunsch)

    wirkt nur ab und an eingesetzt richtig attraktiv.

    Apropos Foto? – ich seh da in einer Leiste (der Linken) eine Ankündigung auf eine Fotoprojekt. Gibt’s da schon nähere Infos oder vielleicht sogar einen Termin?

    PS: Könntest du mal ein Tutorial einstellen wie man speziell für den Weblog Bilder auf Flickr hochlädt?

    [quote comment=“964″]Soviel zu meiner Meinung bzgl. der Leser, hier könnte man alles unentdeckt unterjubeln ;)[/quote]

    Zumindest nicht, solange ich meine Brille anhabe. 8->

    Tolle Bilder! Ich war schon immer begeistert von Feuerwehr-Wagen. Gibts die auch in groß? Ich würde mir die gerne als Desktop-Hintergrund einrichten.

    Gruß, Urs